Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Demo am 28.03.09 und unverschämte Gebühren  (Gelesen 2270 mal)

l
  • Beiträge: 5
Demo am 28.03.09 und unverschämte Gebühren
Autor: 25. März 2009, 09:43
Erst mal: Lob für dieses Forum ;)

Zu der Demo am 28.03. aufm Kölner Roncalliplatz - also am kommenden Samstag - werd ich auf jeden Fall hingehen. Die Aktion find ich sehr klasse ^^.

Zu den Gebühren. Ich finde die Forderungen der GEZ unverschämt. Ja wirklich. Ich hab hier im Forum einen Thread gelesen, wo einer meinte, es wär doch logo, wenn man sich nen Fernseher kauft. Dazu kann ich wirklich nur sagen: WIE BITTE?

Der Kauf eines Fernsehers berechtigt die Damen und Herren GEZ zur Abzocke, egal wofür man den Fernseher braucht?

Ich habe einen Fernseher. Natürlich hab ich einen. Und ich hab auch nen Videorecorder (joa...) und nen DVD-Spieler. Und ich hab Filme, die ich mir gekauft (!) habe. Wo bitte soll ich die denn gucken, wenn ich keinen Fernseher besitze? Und der Besitz eines Fernsehers rechtfertigt dann die GEbühren für die GEZ? Das is echt der Hammer. Ich guck überhaupt kein Fernsehen - was will man sich da auch angucken... unterste Schublade das Fernsehprogramm und Volksverblödung obendrein. Den letzten Film, den ich geguckt hab - im Fernsehen - war der Grinch. Das is schon so lange her, daß ich gar net mehr weiß, wann der überhaupt lief...  ::)

Nein - ich würd mich auch weigern, beim Bäcker die Brötchen zu zahlen, die ich net will, nur weil ich n Brotkörbchen zu Hause habe. Genauso weigere ich mich, GEZ-Gebühren zu zahlen, nur weil ich nen Fernseher besitze.

Und überhaupt find ich die Gebühren nicht mehr angemessen bei der Flut der "freien" Sender. Außerdem: wenn schon der Besitz eines Fernsehgerätes die GEbühren für die GEZ rechtfertigt, is das dann net unangemessen für die "freien" Sender? Ohne Fernseher kann ich die nämlich auch net gucken und in meinen Augen werden die wettbewerbsmäßig benachteiligt *find*


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben