Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Die GEZ wenigstens nerven  (Gelesen 2745 mal)

S
  • Beiträge: 33
Die GEZ wenigstens nerven
Autor: 04. August 2013, 23:09
Einen schönen guten Abend wünsche ich.
Ich habe mich eben im Forum angemeldet da ich vor kurzem einen Brief der GEZ Kasper erhalten habe.
Viel tun kann man dagegen nun ja erstmal nicht, zwar kann man klagen und Petitionen unterschreiben etc. aber selbst wenn etwas bei rum kommt wird es noch eine Weile dauern.
Meine Idee und den Leuten bei der GEZ ein wenig auf den Senkel zu gehen ist ihnen E-Mails schreiben.
Auf ihrer Homepage bieten die ja die Möglichkeit Fragen zu stellen bezüglich der Gebühr. Ich möchte euch auffordern dieses Angebot wahrzunehmen, es muss ja nicht viel drin stehen.
Fragt doch einfach nach warum ihr für eine Dienstleistung die ihr nicht in Anspruch nehmt und auch nicht in Anspruch nehmen möchtet Geld Zahlen sollt.
Wenn ihr höflich fragt bekommt ihr sicher eine (schwachsinnige) Antwort. Das bewirkt zwar nicht wirklich was aber wenn ich schon 17€ Zahlen soll dann will ich wenigstens einen Kunden Support ;)

Ich habe übrigens folgendes geschrieben und keine Antwort erhalten.


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich einem Brief entnehmen kann den ich heute von Ihrem Karnevalsverein erhalten habe fordern Sie mich dazu auf einen Rundfunkbeitrag zu bezahlen. Meine Frage auf die ich als bald zahlender Zwangs-kunde eine Antwort verlange ist folgende:

Wieso soll ich für eine Dienstleistung Geld bezahlen die ich nicht in Anspruch nehme?

Sie verlangen eine hohe Gebühr für eine Dienstleistung die Sie anbieten, ich jedoch nicht nutze und auch nicht nutzen möchte. Sie sollten ihren Arbeitgeber die BRD dazu auffordern  die GEZ -Gebühren direkt als Steuer einzuführen und dies auch so zu benennen. Derzeit ist es nichts anderes als eine Steuer und es wird lediglich nicht der Mut aufgebracht dies auch so zu nennen. Solange es nicht Offiziell eine Steuer ist bzw. Sie die Finanzierung der Staatlichen Propaganda Medien als eine Gebühr darstellen und mich in Ihren Briefen ansprechen als würde zwischen mir und Ihrem Karnevalsverein ein Vertrag bestehen stellt sich mir die Frage ob ich Sie nicht vor Gericht wiedersehen möchte. Desweiteren möchte ich Ihnen mitteilen das es eine Sauerei ist, dass ihr "Service-Telefon" nicht Kostenfrei ist. Man könnte meinen Sie Kassieren schon genug Geld ab um Ihren "Kunden" die Möglichkeit zu geben sich wenigstens Telefonisch ohne extra Kosten bei Ihnen zu beschweren.

Mit freundlichen Grüßen
....

Ich glaub das mit dem Karnevalsverein nehmen die mir übel und Antworten deshalb nicht^^


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

w

wtfacow

Re: Die GEZ wenigstens nerven
#1: 05. August 2013, 10:03
Nö, nehmen die nicht.

Warte mal noch nen paar Wochen/Monate, dann bekommst du ne weitere Zahlungsaufforderung  oder nen Brief mit Textbausteinen....
Die sind schlimmer als Stechmücken.
Stechmücken verschwinden zumindest wieder im Winter...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben