TV-Werbung: ARD und ZDF versprechen stabile Preise
Die Werbetöchter von ARD und ZDF haben heute ihre TV-Tarife für 2014 vorgelegt. Sowohl ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) als auch das ZDF Werbefernsehen wollen die Preise weitgehend stabil halten, das ZDF verspricht sogar eine Nullrunde. AS&S reagiert auf die schwankenden Zuschauerzahlen am Vorabend mit einer Ausdifferenzierung der Preise nach Wochentagen.
So kostete ein 20-sekündiger Unterbrecherspot im Umfeld der Krimireihe "Heiter bis tödlich" von Dienstag bis Donnerstag bislang 8800 Euro. Bei "Morden im Norden" am Dienstag bleibt es auch weiterhin bei diesem Preis. Der Unterbrecher bei "Hubert und Staller" kostet künftig 9400 Euro, während der Preis für einen 20-Sekünder bei "Alles Klara" am Donnerstag auf 7400 Euro sinkt. Der Unterbrecherspot im Umfeld des Klassikers "Großstadtrevier" kostet auch weiterhin 11.500 Euro.
mehr auf:
http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/TV-Werbung-ARD-und-ZDF-versprechen-stabile-Preise_115954.html