Dass die ARD hat auch einen klaren "Bildungs"-Auftrag hat, zeigt folgendes Beispiel:
Zur letzten "Hart aber Fair" Sendung wurden die Bürger online zum Euro, bzw.zur DM befragt.
Als man wohl bemerkte, dass das auf der homepage präsentierte
Ergebnis nicht dem gewünschten entsprach, (80% wollen zurück zur DM)
wurde die eigene Umfrage kurzerhand wieder wegzensiert.
(Sowas kriegt z.B. ein Infratest Dimap eben besser hin, hätte ich den ARD-Experten auch vorher sagen können. )
Die eingefrorene ARD-Homepage vor und nach der Zensur:
http://homment.com/ard-zensiert-euroRegierung kämpft an Schulen gegen die Euro-Skepsis
Finanzminister Schäuble organisiert eine "Infotour" durch die Schulen. Die Adenauer-Stiftung erarbeitete für ihre Klientel eine "Argumentationshilfe" für die Gemeinschaftswährung - und gegen die AfD.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article116908203/Regierung-kaempft-an-Schulen-gegen-die-Euro-Skepsis.html"Die Bundesregierung und die CDU sorgen sich offenbar ernsthaft um das Vertrauen der Wähler in den Euro. Darauf jedenfalls lassen Aktionen des Bundesfinanzministeriums und der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) schließen. Finanzminister Wolfgang Schäuble organisierte nun unter der Überschrift "Stabiler Euro – Stabiles Europa" eine "Infotour mit 50 Informationsveranstaltungen an allgemein- und berufsbildenden Schulen in ganz Deutschland". Und die Adenauer-Stiftung erarbeitete eine sechsseitige "Argumentationshilfe zum Thema Euro und Eurokrisenmanagement", deren Inhalt vor allem auf die Kritik an der Regierungspolitik durch die neue Partei Alternative für Deutschland abzielt.
...
Auf die Behauptung, der Euro beschere Deutschland keine Vorteile, reagieren die Autoren unter anderem mit dem Satz, der Euro stärke "die Prävention gegen Konjunkturkrisen in Europa". Darauf, dass Süd-Europa derzeit mit dem Euro die schwerste Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg erlebt, geht das Papier nicht ein.
Dafür warnt es eindringlich vor einem Alleingang Deutschlands: "Eine Renationalisierung der Währung würde vermutlich zu einer Renationalisierung der Politik führen. Dies könnte der Beginn der Auflösung des europäischen Vertragswerks sein." In der Folge würden der Einfluss Deutschlands und Europas in der Welt schwinden."
Den Feinden und Verrätern unserer Kultur, Gesellschaft und unserem Volk sei gesagt,
wenn das Volk seine Geschicke selbst in die Hand nimmt,dann Gnade ihnen Gott.