Also ich würde einfach gar nichts bezahlen und mir nicht so viele Gedanken um diese Rundfunkabzocke machen. Du steckst ja gedanklich voll in derem "System" drinnen.
Das ist auch meine Denkweise. Mit dem Unterschied, dass ich bis Ende 2012 gezahlt habe. Ich hatte immer schon das Gefühl, dass es eine Abzockfirma mit dubiosen Handlungsweisen ist, die darauf vertraut, dass die Bürger bis zum Letzten gesetzestreu bleiben werden. Es sind viele verschiedene Gründe, warum ich jetzt nicht mehr zahle, aber die mit dem Staatsvertrag gesetzlich festgelegte Ungerechtigkeit und Ungesetzlichkeit (anders kann ich es nicht ausdrücken) kann einfach so nicht mehr durchgehen, zumal es mit den Jahren immer zwanghafter und unverständlicher geworden ist.
Leute, die so denken, gibt es reichlich in meinem Bekanntenkreis. Es ist noch eine grosse Gruppe "gesunder Ignoranten", die, erst wenn sie richtig gepiesackt werden, dem Beitragsservice bzw. dem ÖR nochmal richtig weitere Schwierigkeiten bereiten werden.
Ich warte einfach ab was da kommt und wo ich reagieren muss, da tu ichs.
„Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse.“ (Montesquieu)