Man beachte das Erscheinungsdatum der beiden Artikel. Die ARD-Lob-Behudelung ist somit eine alte und vernachlässigbare Information....
Es ist irgendwie schon fast tragisch: da müht sich der ÖRR dermaßen ab, startet teuere Akzeptanz-Kampagnen, und dennoch sinkt die Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung weiter und weiter. Am besten lösen sie sich gleich ganz auf oder benennen sich vllt. endlich (oder doch noch) um? Wie wäre es mit: "ÖRR Sender der Demokratischen Republik Nord-Korea II"? (VEG & Satire AUS!)
Wie wäre es endlich mit einer Konsolidierung, Zusammenlegung und Straffung des ÖRR? Wie wäre es mit EINEM TV-Kanal und EINEM Radio-Sender? (Deutschland Radio wäre gut und sollte bleiben, denn das sind die einzig Sympathischen in diesem Verbund!) Dann Finanzierung aus Steuermitteln, damit man die Beitragseintreiber los wird, sowie Zusammenlegung und Straffung der Landesrundfunkanstalten in eine Einzige. Gleichzeitig endlich Programme, die dem "grundgesetzlichen und strikt zu definierendem Auftrag" nachkommen...
Aber das passiert bestimmt nicht, denn dann wäre der deutsche Michel glatt im Medien-Himmel seiner Glückseeligkeit!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)