wolfmann ich gebe dir recht aber was du sagst ist im Auge der Justiz unsinn.
immerhin müssen die Mitarbeiter des öffentlichen Rundfunks von grund auf im alter versorgt sein. deshalb legen Sie es als grundversorgung aus und können vor Gericht durch.
Fußball ist kulturgut und die öffentlich rechtlichen sparen bereits indem sie Sender wie zdf kultur schließen und zwei neue auf machen. nicht zu schweigen von den anderen Sendern die bereits expandiert haben und neueröffnungen feiern.
mich erinnert das System etwas an das haushaltssystem von Deutschland. ein Bedarf wird angemeldet z.b. für Straßenbau. wird das budget nicht verbraucht gibt's in nächsten Jahr weniger. wie verhindert man das? Genau einfach ausgeben.
zur Werbung kommt mir gerade folgender Gedanke:
die gez trickst immer schon mit gesetzlichen Auslegungen also mal überlegen was die evtl damit erreichen und sagen wollen:
wir sind familie: sie wollen als Familienmitglied bzw als unsere Kinder unsere Unterhaltspflichten Ihnen gegenüber einfordern. bald werden sie per Gesetz zu familienmitgliedern unserer Familien und bringen alle Verpflichtungen Ihnen gegenüber mit. gleichzeitig kann man das Grundgesetz nun gegen uns verwenden aber nicht anders herum.
wir sind Nachrichten: wir müssen uns nach Ihnen richten. sollte mal jemand auf diese Plakate kleben.
wir sind talk: wir labern viel und sagen nichts
so lustig das nun hingestellt sein mag, im Grunde ist es wirklich so.
zur Preisgabe von Daten: die Einwohnermeldeämter werden gezwungen unsere Daten preiszugeben, ebenso spielt die gez seit Jahren mit unseren privaten Daten und unserem privaten Leben siehe hausdurchsuchungen unter Drohungen etc.
wieso sollte uns das Recht nicht auch zustehen wenn der staat im staat genannt öffentlich rechtlicher Rundfunk das auch illegalerweise darf.
ich möchte wetten die gez verkauft die Daten seit Jahren auch schon an Händler und dass die gez nach maximal 1 Jahr alle Daten der Einwohnermeldeämter angeblich löschen will glaube ich das nicht. die wollen sich so nur um das verbot eines zentralen melderegisters drücken.
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.