Hallo liebes Forum, schön dass es euch gibt ^^
Also zu meinem bzw. "unserem" Erlebnis bei der GEZ.
Meine Freundin hat sich mit einem Radio bei der GEZ angemeldet.
Vor kurzem hat sie einen netten Brief von der GEZ bekommen, indem sie schriftlich versichern sollte, dass sie noch immer kein Fernsehgerät besitzt.
"Sie sind mit einem Radio angemeldet. Das freut uns. Verfügen sie inzwischen auch über ein Fernsehgerät?" -LOL
Wir besitzen keinen Fernseher!!!
Jetzt wollte sie anstatt des Briefes eine BaföG-Bescheinigung einsenden, damit sie von der Gebühr befreit wird, sie ist aber bisher noch nicht dazu gekommen.
Und jetzt kommts, obwohl die Rückmeldefrist noch bis zum 18.9.2008 gilt, haben sie (sehr wahrscheinlich) jemanden vorgeschickt. Es klingelte an der Tür, ich betätigte den Summer und es kam ein junger Mann hoch, ich hatte ein schlechtes Gefühl bei der Sache und habe meine Freundin gleich in ihr Zimmer gescheucht. Das typische Bild eines Klinkenputzers, er hätte genauso gut ein Einbrecher sein können.
Wie sagt man ? Ziemlich negative Aura ^^
Er wollte explizit nur zu uns (er erwähnte auf mein Drängen zu wem er denn überhaupt wollte,den Vor- und Nachnamen meiner Freundin -ziemlich merkwürdig wenn ein Prospektverteiler den Vornamen kennt ^^), um uns eine Fernsehzeitung zu schenken.
Auf der Fernsehzeitung war kein Namensfeld, es stand nur Werbeheft drauf. Ziemlich dilletantisch, er wollte uns auch kein ABO andrehen oder so. Als wenn sich so eine Billig-Zeitschrift einen *Gratis* Haustürservice leisten könnte. Ich habe dankend abgelehnt und er trottete daraufhin resigniert die Treppen runter, was für ein Anblick, ein ziemlich erbärmlicher Haufen, muss ich mal sagen, die können einem Leid tun, sowas nennt man auch Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, oder nicht ?
Wie dem auch sei, ihr werdet jetzt denken, dass kann doch gar nicht wahr sein, denn die Frist läuft ja noch bis 18.9.2008 !
Aber ich kann euch beunruhigen, in dem Schriftstück sollte meine Freundin ja angeben, dass sie keinen Fernseher besitzt und zwar mit Datum, so dass man ihr daraus einen Strick hätte drehen können, wenn wir jetzt die Zeitschrift angenommen hätten und in Wirklichkeit einen Fernseher besäßen.
Aber wozu brauche ich eigentlich eine Fernsehzeitschrift wenn ich gar keinen Fernseher habe ?
Nebenbei erwähnt, finde ich dass die Methoden der GEZ zunehmends unverschämter werden.
Als nächstes klingeln die bei dir an der Tür, um dir einen Fernseher schenken, nur um am nächsten Tag Gebühren eintreiben zu können, stell dir das mal vor!
Und wenn du den annnimmst musst du natürlich sofort löhnen...
Oh neee, das kann doch wohl nicht wahr sein.