Wo sagt da bitteschön einer "endlich die Wahrheit"? Herr Lindner windet sich nach Politikermanier "neue Rundfunkgebühr wird von uns Liberalen zu Recht sehr kritisch betrachtet." ich habe nichts gegen Herrn Lindner, er ist ein sympathischer Typ!
Die Rundfunkgebühr könnte man auch so beschreiben/kritisieren:
Die Rundfunkgebühr zwingt den zu Kontrollierenden/zu Schröpfenden, sich seine Konditionierungssoftware selber zu kaufen, um dann in Eigenfinanzierung seinen Status als Konsumsklave zu zementieren.
Ich habe nicht vor, meine Verblödung selber zu finanzieren! Wenn das Medienmonopol Meinung beeinflussen will, so soll es das in Eigenleistung tun, d.h. werbefinanziert oder per Verschlüsselung. Wer sich weiter durch Kriegspropaganda der sog. "Nachrichtenmagazine" oder Polit-Talks zum Krieg, den ja eigentlich keiner will, überreden lassen will: Bitte sehr, dann aber dafür auch blechen.
Aber jetzt im ernst:
was soll Linder sagen?
-Dass die Oma von ihrer Rente Gottschalk bezahlen soll?
-Dass die Politiker insbesondere die FDP sich nicht durchsetzen konnten mit diesem Unrechtsystem schluß zu machen?
-Dass gerade bei der ZDF so viele aktive Politiker im Apparat sind, dass eine Klage wegen "Staatsnähe" anhängig ist?
Die FDP (Fast Drei Prozent Partei) ist ein Haufen von opportunistischen möchte gern liberale, die nur schauen wie das Wetter steht.
Ich schätze aber, dass sie die Quittung bald bekommen werden.
Was die GEZ angeht, sind aber fast alle Perteien auf ihrer Seite. Das heißt, dass man zwar z.B. die Tierschutzpartei wählen könnte, aber selbst wenn sie im Parlament sitzen, werden sie assimiliert.
Die Piraten waren auch früher strickt gegen die GEZ. Jetzt ist es gar nicht klar wofür und wogegen sie sind.