Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Klage gegen Rundfunkbeitrag Sozial ungerechtfertigt  (Gelesen 2107 mal)

e
  • Beiträge: 2
Ich bin dabei und werde diesen Beitrag auch nicht bezahlen.

Ich bin der Meinung, eine Abschaffung der GEZ wird es niemals geben. Eine Abgabe Steuer ist es ja schon indirekt, wer nicht zahlt bekommt ein Bußgeld etc. pp.

Ich finde das der Beitrag in einem Sozialstaat wie Deutschland SOZIAL UNGERECHTFERTIGT ist.

Und darauf sollte auch die Klage hinaus.

In Deutschland wird alles % berechnet das niemand benachteiligt oder bevorzugt wird. Egal ob es die MWST. ist oder der Sozialversicherungsbeitrag. Ein kleiner Geringverdiener bekommt die gleichen gesetzlichen Krankenleistungen wie jmd. der an der Beitragsbemessungsgrenze arbeitet.  Nach der Wende wurde der Sozi eingeführt. Alle haben natürlich gemozt und jetzt seit 20 Jahren wird er anstandslos bezahlt. Obwohl er doch eigt. schon überflüssig ist.  (ist widerrum natürlich ein anderes Thema).

Nur der Beitragsservice sieht für jeden Haushalt eine Zwangsabgabe von 17,98€ vor. Jeder bekommt aber die selbe überbezahlte Leistung. Egal ob Vermögend oder Gering Verdiener/Rentner soll einheitlich den selben Beitrag bezahlen.

Darüber hinaus 7 Milliarden Euro werden eingenommen plus Werbeeinnahmen wenn mich nicht alles täuscht. Für ein Gesetz das eigt. vorsieht das jmd. im deutschen Haushalt lebend Anspruch hat für eine allgemeine verlässliche Nachrichtenquelle.

Wenn man einen Rundfunkbeitrag leisten soll und das Gesetz sich da auch einmischt. In Form von Bußgeldern etc. dann kann man das gleich auch ganz staatlich machen.

Ich bin der Meinung es sollte auf eine gesunde Schiene hinaus in Form einer % Abgabe vom Brutto Lohn, wer mehr verdient zahlt mehr, wer weniger verdient zahlt auch weniger! (Darüber hinaus kann dann auch der ganze Apparat GEZ abgeschafft werden) und das Geld was sie einnehmen das muss dann von ARD und ZDF wie jede(r) Haushalt / Firma  selbst verwalten.

Es kann nicht sein. jemand der von 18 Euro eine Woche leben kann das er den selben Beitrag bezahlen muss, wie jemand der tausende von Euros auf dem Konto ruhen hat. Und der sich sagt. Ach was jucken mich die 18 Euro, bevor ich da Stress habe zahle ich es brav. 

Wenn jemand auch der Auffassung ist das der Beitragsservice sozial ungerechtfertigt ist, dann würde ich mich natürlich über ein Kommentar freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(Gemeinsam sind wir stark)
 





Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

T
  • Beiträge: 915
easytony,
lese dich erstmal ein hier und dann gehts weiter.

Dass diese Rundfun ksteuer "sozial ungerechtfertigt ist", darüber sind alle sich hier wohl verdammt einig.
es nützt nur äußerst wenig,wenn man dieses eben so kommentiert,denn damit hat man vor den Verwaltungsgerichten keine Chance zu bestehen.
Was wir brauchen,sind Grundlagen,auf denen eine Klage basiert,Fakten,die belegen,dass es sich um eine explizite Steuer handelt,die wiederum nicht durch die GEZ erhoben werden dürfte,denn Steuern darf nur die Regierung erheben -und auch eintreiben.

Wenn du Lust hast,dich mit Gesetzestexten abzugeben,dann tu das und zerlege es in jeden noch so kleinen Fitzel,um einen Anhaltspunkt zu finden,wo man anpacken kann. Nur so gehts.

Es werden täglich mehr,die sich widersetzen,und wir werden was finden,was wir für uns nutzen können.....und dann gehts ab wie Zäpfchen,dann hat man auch ne Chance,sich dem Tiger gegenüber zu stellen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
...ich hab noch nie GEZahlt.............und das ist auch gut so !
Nur zur Absicherung meinerseits:
Ich rufe nicht zu strafbaren Handlungen auf,ich helfe nur beim richtigen Begreifen und Ausfüllen von Bettelbriefen um sich selbst Zeit und vor allem mühsam verdientes Geld zu ersparen.
Im übrigen gibt es in Deutschland keine Schwarzseher mehr,seitdem der Farbfernseher und Multi-Color-Bildschirme Einzug in deutsche Haushalte gefunden haben !

 
Nach oben