apollo-news.net, 17.09.2024
Mit „Die 100“ leistet die ARD den Offenbarungseid schlechthin über die eigene totalitäre GeisteshaltungEs sind die ultimativen Hungerspiele des Fernsehens: die neue ARD-Sendung „Die 100“. Auf Biegen und Brechen werden Anti-AfD-Narrative postuliert, bis auch der letzte von der Demokratiefeindlichkeit der Partei überzeugt sein soll. von Wim Lukowsky
https://apollo-news.net/mit-die-100-leistet-die-ard-den-offenbarungseid-schlechthin-ber-die-eigene-totalitre-geisteshaltung/Mit sozialem Druck, der hinter Debattenkultur und freier Meinungsäußerung versteckt wird, erscheint „Die 100“ – wie sich die neue ultimative Indoktrinationssendung der ARD nennt
[...]
Die Art und Weise, mit der die ARD die Sendung gestaltet hatte, grenzte an das Überlebensspielprinzip – friss oder stirb, könnte das Motto gewesen sein. Das war nicht auf den ersten Blick zu erkennen, wurde aber durch die Einbindung der Teilnehmer in die Ausarbeitung der Thesen deutlich. Hervorzuheben sind die Quiz-ähnlichen Umfragen, die Krell veranstaltete, um seine Punkte zu untermauern.
[...]
Durch die Infantilisierung der Fragestellung wurde ein sozialer Druck ausgeübt, der letztlich zur Einsicht der Teilnehmer führen sollte, der Mensch sei schuld am Klimawandel. Und für den Fall, dass doch ein paar mehr Personen widersprechen, hatte die ARD auch vorgesorgt: Das Abstimmungsergebnis, das nur mittels Handzeichen nachvollziehbar war, wurde nicht gezeigt. Während der Abstimmung waren lediglich Nahaufnahmen einiger Teilnehmer zu sehen, die sich für die erste Antwortmöglichkeit entschieden hatten.
[...]
Mit diesem neuen Konzept hat die ARD ein demagogisches Meisterwerk ins Leben gerufen, das an das Modell der Bürgerräte erinnert. Unter der scheinbaren Einbindung eines Querschnitts der Bevölkerung werden Ergebnisse befördert, die repräsentativ oder zumindest veranschaulichend für die Gesamtgesellschaft genutzt werden sollen. Ähnlich wie bei einem der Bürgerräte der aktuellen Regierung war auch in der Sendung nicht klar: Welchen Hintergrund haben die Teilnehmer und wie wurden sie ausgewählt.
Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums ebenso wie auch die Inhalte vorgenannter Partei(en)/ Organisation(en)/ Gruppierung(en) sowie auch die Grundhaltungen deren Vertreter spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.
...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0
Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=19977.0