Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Leipziger Medienpreis für Correctiv und Radiojournalistin Adler  (Gelesen 486 mal)

  • Beiträge: 1.665
  • This is the way!
WDR vom 19.06.2024
Leipziger Medienpreis für Correctiv und Radiojournalistin Adler
!Achtung! Link führt zum WDR! !Achtung! Link führt zum WDR!
https://www1.wdr.de/kultur/kulturnachrichten/medienpreis-leipzig-adler-correctiv-journalismus-100.htmlDas Recherchenetzwerk Correctiv und die Radiojournalistin Sabine Adler werden mit dem Leipziger Preis für die Freiheit und Zukunft der Medien ausgezeichnet.
Zitat
...
Die Medienstiftung der Sparkasse Leipzig ...
Correctiv erfülle mit seiner investigativen Recherche eine herausragende Kontrollfunktion, heißt es von der Jury. Das Netzwerk hatte im November über ein Treffen von Rechtsextremen in Potsdam berichtet.

...


Berliner Zeitung vom 19.06.2024
von Nathan Giwerzew
„Geheimtreffen“ in Potsdam: Correctiv-Chef David Schraven gesteht Falschbehauptung
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geheimtreffen-in-potsdam-correctiv-chef-david-schraven-gesteht-falschbehauptung-li.2226588
Ein Gericht untersagte David Schraven die Falschbehauptung, es habe die Correctiv-Thesen zum rechten Treffen in Potsdam bestätigt. Er hat das Urteil jetzt anerkannt.
Zitat
Im Mai hatte ihm das Landgericht Hamburg auf Antrag des Staatsrechtlers Ulrich Vosgerau diese Falschbehauptung untersagt. „Die so verstandene Tatsachenbehauptung ist unwahr“, stellte das Gericht in seinem Beschluss fest, der der Berliner Zeitung vorliegt. Jetzt hat Schraven diesen Beschluss anerkannt und somit eingeräumt, dass er im FAZ-Interview eine Falschbehauptung über den Artikel von Correctiv in die Welt gesetzt hatte.

...



Fiktive
GaZeTa (Gallische Zeitung Tagesblatt)

nur hier im GEZ-Boykott-Forum erhältlich!
Völlig kostenlos, glutenfrei, selbstverständlich i.S.d. GEZ-Boykott´s voreingenommen und parteiisch!
vom 19.06.2024
Autor: rasender Reporter Profät, rein fiktiv natürlich


Investigativer Lügenbold mit herausragender Kontrollfunktion erhält Sparkassen-Preis!

Gallisches Dorf.
Die GaZeTa zeigt anhand unwiderlegbarer Fakten, Fakten, Fakten, Fakten ... auf, dass ein investigativer Lügenbold mit herausragender Kontrollfunktion einen Sparkassen-Preis erhalten hat! Dadurch ist die Freiheit und Zukunft der Medien, aber auch der Leipziger Sparkasse, akut gefährdet! Ob die Leipziger jetzt ihre Sparkassen-Konten abräumen, ist nicht bekannt und bleibt abzuwarten.



U better not mess with the GEZ-Boykott-Forum!

  :)

Die Inhalte der GaZeTa sowie die Grundhaltung des Profäten spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des GEZ-Boykott-Forums, dessen Moderatoren und anderer Mitglieder wider. Die BeiträXe der GaZeTa erfolgen unter Berufung auf Artikel 5 Grundgesetz (Meinungsfreiheit) und dem ZDF-Röhmermann-Recht-auf-Schmähkritik.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 19. Juni 2024, 20:17 von Profät Di Abolo«

N
  • Beiträge: 540
Eigentlich sind die Öffentlich Rechtlichen Medien mal dazu gedacht gewesen genau in solchen Fällen ein Korrektiv (zu Correctiv) darzustellen und objektiv über Sachverhalte zu berichten, Menschen entsprechend über die Hintergründe aufzuklären.
*** zeigt uns eigentlich offenkundig, dass der ÖRR seinen eigentlichen Auftrag nicht mehr nachkommt und die Menschen nicht mehr sachgerecht aufklärt. Dafür dann 18,36 Euro im Monat.


***Edit "Bürger": Vom Kern-Thema abschweifende Aussagen/ Meinungen zu möglichen oder tatsächlichen Inhalten des Treffens entfernt. Es geht in der Gerichtsentscheidung - und auch hier im Forum - nicht um die möglichen oder tatsächlichen Inhalte dieses Treffens und ob das "gut" oder "schlecht" ist. Weiteres dazu siehe web-Suche. Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 22. Juni 2024, 20:52 von Bürger«

 
Nach oben