Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Umweltverbände - Hessischer Rundfunk soll „Bewusstseinswandel“ unterstützen  (Gelesen 609 mal)

  • Moderator
  • Beiträge: 11.744
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
FAZ, 24.05.2023
Umweltverbände
Hessischer Rundfunk soll „Bewusstseinswandel“ unterstützen
Mehrere Umweltverbände fordern vom Hessischen Rundfunk, sich stärker beim Klimaschutz zu engagieren. Sie haben auch konkrete Vorstellungen, wie das Programm aussehen soll.
Von Manfred Köhler
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/hessischer-rundfunk-soll-sich-staerker-beim-klimaschutz-engagieren-18916257.html
Auszüge folgen - bitte etwas Geduld


FAZ, 24.05.2023
Klimaschutz im Rundfunk
Beeinflussung von Journalisten ist der falsche Weg
Umweltverbände fordern vom Hessischen Rundfunk, den „Bewusstseinswandel“ in der Bevölkerung beim Thema Klimaschutz voranzutreiben. Doch sie sollten die Unabhängigkeit der Journalisten respektieren.
Ein Kommentar von Manfred Köhler
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/beeinflussung-von-journalisten-ist-der-falsche-weg-zu-mehr-klimaschutz-18916255.html
Zitat
[...] Solch einen massiven, unverblümten Druck von Lobbyorganisationen auf die Arbeit unabhängiger Journalisten wie in einem offenen Brief mehrerer Verbände an den Hessischen Rundfunk erlebt man nicht oft. Die Organisationen fordern von dem Sender nicht weniger, als sich in den Dienst einer bestimmten Sache, hier des Klimaschutzes, zu stellen, mithin nicht mehr unvoreingenommen zu berichten.

[...]

Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.



...alles "gute" Gründe und Anlässe für
SEPA-Mandat/Lastschrift kündigen/rückbuchen, Zahlg. einstellen + Protestnote
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=35120.0


Außerdem...
An die Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und GEZ/Beitragsservice
Tippgeber werden - zu Missständen im ö.r. Rundfunksystem!

https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,19977.msg218516.html#msg218516


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

o
  • Beiträge: 1.575
Ich kann immer wieder nur darauf hinweisen, dass die Grünen schon seit geraumer Zeit einen Hang zum Totalitären haben. Dass die Umweltverbände, die man sicher als grünennah bezeichnen dürfte, sogar einen Bewusstseinswandel fordern, ist drastisch: Der einzelne Mensch soll sich nicht mündig zu einem guten Handeln entschließen, sondern direkt dazu dressiert werden, das herrschaftlich Genehme umzusetzen. FrüherTM hat man wenigstens versucht, zu diskutieren und vielleicht sogar zu überzeugen.

Es treffen sich Grüne, Umweltverbände und der deutsche öffentlich-rechtliche Rundfunk alle in einem Punkt, nämlich Kirche spielen und den richtigen Weg weisen zu wollen.

(Das schreibt ein kirchlich gebundener und sehr umweltbewusster einstiger Rot-Grün-Wähler ganz alter Schule. Von den frühen 1990ern darf ich gar nicht mehr träumen.)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 25. Mai 2023, 09:12 von ope23«

  • Beiträge: 2.384
  • Sparquote 2013...2025: 13x(~210)=~2700€
Wir haben nicht nur "Gefahr von Totalitarismus".
-------------------------------------------------------------------------------
Seit der Corona-Übertreibungen mit totalitären Elementen sind alle Barrieren für totalitäre Hybris gegenstandslos geworden. Zentrale Personenkonten mit Verkopplung mit Stromverbrauch und Heizungsgewohnheit und allem Erdenklichen...
Besonders trickreich ist, dass kleine Geldhilfen an viele Millionen Bürger nur noch ausgezahlt werden können in Kopplung an das neue staatliche zentrale "Bürgerkonto". Da alle das Geld wollen, wird mit Staatsgeld als Zuckerbrot Totalitarismus geadelt.

Vielleicht sind wir die letzte Generation, die noch die Gnade hatte, ohne staatliche Speicherung unseres privaten Lebens leben zu dürfen.

Nachzulesen bei Foucault, jede Epidemie-Bekämpfung führt zu Jahrzehnten
-------------------------------------------------------------------
mit viel Totalitarismus, sogar Jahrhunderte fortwirkend. Man suche nach "Foucault" in der Analyse, publiziert bereits in den ersten Monaten der Corona-Maßnahmen: 
"Corona: Geschichte. Soziologie. Totalitär. Spirituell."  http://vox7.org/cct/

Druckausübung auf den HR, nicht mehr "mittigen Journalismus" zu machen,
-------------------------------------------------
"sondern totalitarismus-kondorm gleichgeschaltenten Massenamanipulations-Journalismus",
hier haben wir Beweiskraft, wie es unter der Oberfläche gemanaged wird.
Diese kleine kurze Berichterstattung der FAZ - hier bereits im Volltext gesichtet - ist bedeutsam.

Mitsamt Fundstelle dieses wachsamen Demokratie-Forums soll es in medialer Form dauerhafte Sichtbarkeit erhalten. Unsere Baustelle, die mit der Rundfunkabgabe begann, ist zu einer ganz anderen Dimension ausgeweitet.

Dies ist im Thread für Pressemitteilungen an sich OFF TOPIC,
---------------------------------------------------------------------
aber das haben wir ja öfter hier im Forum, vielleicht also noch tolerierbar?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 25. Mai 2023, 20:49 von Bürger«
"Glücklich das Land, das Rechtsstaatsverteidiger hat. Traurig das Land, das sie nötig hat."   (Pedro Rosso)
Deine Worte weht der Wind ins Nirwana des ewigen Vergessens. Willst du die Welt wandeln, so musst du handeln. Um Böses abzuschaffen, Paragrafen sind deine Waffen.

 
Nach oben