Autor: 12. August 2022, 08:12
businessinsider.de, 11.08.2022
Interne Mails: Zahlte der RBB eine Privatreise der Ex-Intendantin mit Ehemann und Freunden nach London?Von Jan C. Wehmeyer
- Nachdem Patricia Schlesinger als ARD-Chefin und Intendantin zurückgetreten ist, geht die Aufklärung der Vorwürfe im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) weiter. Bislang gelang es der Senderführung noch nicht die Transparenz herzustellen, die selbst die Mitarbeiter einfordern.
- Recherchen von Business Insider sind auf einen Vorgang im vergangenen September gestoßen, der dienstlich behandelt wurde. Wie aus internen E-Mails hervorgeht, war die Intendanz an der Organisation einer mehrtägigen Reise nach London beteiligt. Teilnehmer waren demnach Schlesinger, ihr Ehemann und Freunde aus Norddeutschland.
- Wir haben den RBB und Schlesinger zu den Reise-Buchungen, die im internen RBB-System abgelegt wurden, konfrontiert. Ein Sendersprecher sagt dazu: „Mit Blick auf die laufenden staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen geben wir aktuell keine weiteren Auskünfte zu Vorgängen, die die Amtsführung von Patricia Schlesinger betreffen.“
[…]
Weiterlesen auf: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/haben-wir-nun-alles-zusammen-zahlte-der-rbb-eine-privatreise-der-ex-intendantin-mit-ehemann-und-freunden-nach-london/Siehe dazu auch:
Spesen f. Dinnerabende u. dubiose Beraterverträge - ARD-Chefin in Bedrängnis (07/2022)https://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=36120.0Die Inhalte dieser und weiterer Veröffentlichungen sowie auch die Grundhaltungen des Verfassers/ Veröffentlichungsmediums spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des gez-boykott-Forums, dessen Moderatoren und dessen Mitglieder wider und werden hiermit auch nicht zu eigen gemacht. Die Erwähnung/ Verlinkung/ Zitierung/ Diskussion erfolgt unter Berufung auf die Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 Grundgesetz und zur Ermöglichung einer weitestgehend ungefilterten öffentlichen Meinungsbildung sowie zur Dokumentation.