Für die Meldung von P. gibt es diverse mögliche Ursachen. Diese reichen von Problemen des ISP über solche des Routers, der DNS und der Netzwerkkonfiguration, bis hin zu solchen des eingesetzten Clients und des Browsers. Ohne Details zur eingesetzten Technik, deren Aufbau und Konfiguration, des ISP etc. kann man die Ursache kaum ermitteln. Auch kürzlich Aktualisierungen von etablierter Software können Fehler nach sich ziehen.
Man sollte in jedem Fall selbst einige Tests durchführen, um einige Bereiche ausschließen zu können. Z. B. prüfen ob nur die eine Seite nicht erreichbar ist oder mehrere betroffen sind. Bei Verträgen, die eine Unterbrechung pro Tag vorsehen, sollte man im Router prüfen, ob diese ggf. zu einem ungünstigen Zeitpunkt erfolgt und falls ja zu einem besser geeigneten Termin einmal eine manuelle Unterbrechung herbeiführen. Ich erlebe übrigens relativ häufig, dass von Kunden WLAN mit Internet gleich gesetzt wird. Ein stabiles WLAN ist aber auch bei unterbrochenem Internetzugang möglich, wie auch anders herum der Ausfall von WLAN nicht bedeutet, dass das Internet nicht verbunden ist.
M. Boettcher
Ken Je(b)sen, Betreiber von KenFM, soll "politische Entfremdung" betreiben und "unwahre Verschwörungstheorien" verbreiten. Daher beobachtet ihn der sogn. Verfassungsschutz. Würden die "Verschwörungspraktiker" dieses Dienstes ihren Maßstab an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Publikationen von der BILD-Zeitung bis zum Magazin SPIEGEL anlegen, in Deutschland bliebe kein Medium unbeobachtet. So schnell wird in Deutschland zum Staatsfeind, der nicht mit dem Strom schwimmt.