Die Fernsehermittler aus dem "Tatort" missachten das Gesetz und gehen sehr unrealistisch vor. Das hat Folgen, nicht nur für die Zuschauer.
Wieso (nur) die Fernsehermittler ?
Solange sowas im Tatort gezeigt wird, ist mir das (fast) Schnuppe; zum einen konsumiere ich einen derartigen primitiven Blödsinn nicht, und im weiteren sollten die Personen, die sich sowas anschauen, eben immer im Hinterkopf behalten, dass es (nur) eine frei erfundene Geschichte ist, die von schlechten, aber gut bezahlten, Laiendarstellern dargestellt wird.
Was mich aber viel mehr aufregt ist die erwiesene Tatsache, dass nicht nur "Fernsehermittler" das Gesetz mißachten, sondern (wie ich bereits selbst erlebt habe) auch die Personen, die mit der Beitreibung von angeblich offenen Forderungen eines nie gwollten Rundfunkbeitrages, beauftragt worden sind.
Da werden schonmal gefälschte Bescheide, nie ergangene Bescheide oder sonstwas, ohne Recht auf sachliche und rechtliche Gegenwehr, einfach so vollstreckt.
Es verwundert mich daher nicht, dass die primitiv abgehandelten Fensehermittler aus dem "Tatort" sich genau so verhalten; die Frage ist eben nur, was war zuerst da:
Das schlechte, und die Realität aushebelnde Drehbuch, und daraus abgeleitet ein ebensolches Vorgehen bei der Beitreibung des vom Volke nicht gewünschten Rundfunkbeitrages,
oder aber
das Vorgehen bei der Beitreibung des nicht gewünschten Rundfunkbeitrages, und daraus folgend die dramatisch schlechten und vollkommen realitätsverzehrenden Drehbücher der Fernsehermittler....
Henne-Ei Prinzip......
Grüße
Adonis