Moin Moin
wie könnte ich eine Aufwandsentschädigung vom NDR erwirken?
Kurz zum Fall:
Person A ist selbständig, ohne Mitarbeiter, eine Betriebsstätte, ein Auto (frei), Wohnung zahlt Partner.
Person A wird Krank und lebt lange in Klinik, verliert Wohnung, hat auch keine Betriebsstätte mehr. Meldet sich bei Bekannten an für Post, lebt aber in Klinik.
Der Betreuer meldet alles dem NDR, Betätigung von Aufenthalt in Klinik. Der NDR akzeptiert die Informationen vom Betreuer nicht und verlangt weiter Beiträge und Beläge für die Abmeldung der Betriebsstätte (?) (Kammer oder so, gab es aber nicht) und Name und Beitragsnummer der Person der Meldeadresse!
Der Betreuer musste einen erheblichen Aufwand betreiben, Reisekosten, da Person der Meldeadresse nicht telefonisch erreichbar war, Person der Meldeadresse selbst krank ist und musste die Beitragsnummer und Erlaubnis von der Familie der Person erbitten, erheblicher Schriftwechsel, Versendekosten usw.
Zum Schluss wurden die Festsetzungsbescheide aufgehoben und zu unrecht bezahlte Beiträge erstattet.
Der Betreuer sitzt jetzt auf seinen Kosten, die er dem NDR schon unterbreitet hat, und dem NDR es aber kalt lässt.
Ohmanoman ist das eine Bande
ARD: „Bei uns sitzen Sie in der Ersten Reihe“ //// Bei uns reihern Sie in die Ersten Sitze! ZDF: „Mit dem Zweiten sehen Sie Besser“ //// Ein blinder Mensch nicht! Ich sag halt nix und das werde ich wohl noch sagen dürfen! GEZ = Ganoven-Erpresser- Zyniker // ARD = Anstalt-rechtsloser-Diktatur // ZDF = Zentrum der Finsternis