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Autor Thema: AGF versucht sich an plattformübergreifender Kampagnenmessung  (Gelesen 879 mal)

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Quotenmeter, 20.06.2019

AGF versucht sich an plattformübergreifender Kampagnenmessung

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) möchte die non-linearen Nutzung auswerten.

von Fabian Riedner

Zitat
Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ein Zusammenschluss von mehreren Sendern wie der ARD, WeltN24 und ZDF, möchte verlässliche Zahlen für die zeitversetzte Nutzung von Inhalten liefern. Dafür interessieren sich vor allem die Mediengruppe RTL Deutschland, die ProSiebenSat.1-Gruppe und Discovery, die letzten beiden haben erst am Dienstag zusammen ihren Streaming-Dienst Joyn gestartet. Das Hauptproblem der AGF ist derzeit die Kampagnenmessung, da man zwar ein verlässliches, aus 5.000 Haushalten bestehendes Panel hat, aber auf den bisherigen Streaming-Verbreitungswegen Mobile, TV und Internet Neuland betritt. […]

Zitat von: Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzender der AGF-Geschäftsführung
Unser Ziel ist, dem Markt eine methodisch elaborierte Möglichkeit zum Monitoring und zur zeitnahen Inflight-Optimierung von Bewegtbild-Kampagnen anzubieten und durch die nachfolgende methodische Verknüpfung mit TV, den Nettoreichweitenaufbau nach AGF-Standard zu dokumentieren sowie Überschneidungen ausweisbar zu machen. Damit entspricht die AGF den Forderungen des Werbemarktes nach mehr Agilität, mehr Orientierung, Transparenz und verbesserter Convenience."

Weiterlesen auf:
http://www.quotenmeter.de/n/110157/agf-versucht-sich-an-plattformuebergreifender-kampagnenmessung

Zur AGF siehe auch:
Erhebung der TV- Einschaltquoten bzw. Zuschauerquoten
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,18543.0


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