Während die einen "coronieren"...Arte im Propaganda-Modus: Stundenlange Meinungsmache am Stückvon Tobias Riegel, 18.03.2020, 13:45h, nachdenkseiten.de
Der antirussischen Indoktrination, der medialen Heuchelei und der verfälschten Darstellung des Kriegs gegen Syrien diente ein ausgedehnter Themenabend beim TV-Sender Arte. [...]
Das Corona-Virus verdeckt im Moment alle anderen Themen, das ist zum Teil auch nachvollziehbar. Sich dieser medialen Dynamik zu widersetzen, ist einerseits wichtig – schließlich wird das Virus mutmaßlich auch genutzt, um unbequeme Tendenzen auf anderen Gebieten zu vernebeln, das sollte nicht gestattet werden. Andererseits ist eine Themensetzung abseits von Corona aktuell nicht leicht und es bedarf dafür einer bewussten Entscheidung: Nämlich den Fokus nun etwa nicht auf das die Menschen vor allem bewegende Spannungsverhältnis zwischen medizinischer Vorsorge und eingeschränkten Freiheitsrechten zu legen. Der TV-Sender Arte hat diese Entscheidung getroffen – er hat sich entschieden, dass es am gestrigen Dienstag wichtiger war, seinen Zuschauern die geballte Ladung antirussischer „Berichterstattung“ zu liefern.
Putins „Propaganda 3.0.“ und die „demokratische Revolution“ in Syrien [...]
Doku fordert indirekt erneuten Einmarsch in Syrien [...]
“Oppositionelle werden in Russland erschossen“ [...]
„Wer verbirgt sich hinter RT?“ [...]
„Vermutlich war Putin möglicherweise an Terror beteiligt“ [...]
Weiterlesen auf:https://www.nachdenkseiten.de/?p=59393(Kommentare bitte als Leserbrief an die NDS unter "leserbriefe(at)nachdenkseiten.de")Edit "Markus KA":
Thread musste bis auf weiteres geschlossen werden.
Das Thema „Programmkritik“ hat nicht direkt etwas mit dem Thema des Forums zu tun.
Wir bitten um Verständnis, dass das Forum und die Moderatoren aufgrund der Vielzahl zu betreuender Beiträge und der begrenzten Kapazitäten nicht auch noch themenfremde Beiträge übernehmen können.
Danke für das Verständnis und die zukünftige konsequente Berücksichtigung.