Hallo!
Natürlich ist das für "unsere" Politiker ungewohnt, daß Kommunikation mal nicht "linear" von oben nach unten geht, sondern bidirektional auf Augenhöhe. AKK's "Asymmetrie" beschreibt also nicht ein tatsächliches Attribut der Kommunikation im Internet, sondern ist Fremdwort als verbale Keule gegen "häßliche Störgeräusche von der Seitenlinie" aus nicht extra dazu berufenem Munde.
AKK hat sich also mit ihren Zensurvorschlägen selbst diskreditiert -- passend dazu hab ich die Tage ein Plakat der CDU (Motto gefühlt aus den 70er/80er Jahren) gesehen "FREIHEIT STATT SOZIALISMUS -- CDU christlich sozial und frei". Wann war die CDU in letzter Zeit schon mal sozial oder freiheitlich orientiert -- als Hartz4 nicht abgeschafft wurde? als die Unions-Innenminister mit ihren Gesetzes-Vorhaben mal wieder beim BVerfG vor die Pumpe gelaufen sind?
Daß die ARD auf einen solchen Zug gerne aufspringt -- mich wundert es nicht -- geht es doch um Erhalt und Ausweitung einer 9-Mrd-€ teuren informationellen Zwangsernährung des Stimmviehs aka Zahlschafe.
MfG
Michael
- "Überflüssige Gesetze tun den notwendigen an ihrer Wirkung Abbruch." - Charles de Secondat, Baron de la Brède et de Montesquieu
- qui custodiet custodes manipulatores opinionis?
- Schönen Gruß vom saarländischen Dachdecker "Unsern ÖRR in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf"