#1: 11. Februar 2019, 14:09
Ehemaliger Nationalspieler
Bode kritisiert Fußball-Fokussierung im TV
"Der hoch kommerzialisierte Fußball macht andere Sportarten klein"[…]
msn > Tagesspiegel, 09.02.2019
Alkoholexzesse und andere Prassereien: Lust und Frust beim DFB von Katrin Schulze
[…]
Nach Informationen des „Spiegel“ soll der DFB während der WM 2014 in Brasilien für eine vor Ort abgehaltene Präsidiumssitzung ganze 370.848 Euro ausgegeben haben. Der Verband hat die Summe inzwischen in einer auf der Hompeage veröffentlichten Stellungnahme selbst korrigiert - auf 287.304, 35 Euro. "Unter Einbeziehung aller darin enthaltenen Kosten, Hotelbuchungen, Flüge und der besonderen Konstellation WM-Finale." Versteht sich.
Zuvor hatte der DFB in einer ersten Stellungnahme betont, dass „die internationale Vertretung, die Organisation eines inhaltlichen Austauschs mit Vertretern anderer internationaler Fußballverbände und das intensive soziale und gesellschaftspolitische Engagement“ zu den satzungsgemäßen Aufgaben des Präsidiums gehören würden. Die herrschende Praxis sei bereits früher eng durch die internen Steuerfachleute sowie die externen Steuerberater begleitet worden.
Weiterlesen auf: https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/alkoholexzesse-und-andere-prassereien-lust-und-frust-beim-dfb/ar-BBTmwHJ
-
IP logged
»Letzte Änderung: 11. Februar 2019, 16:17 von Bürger«