Im Zeitalter von Gratismentalität und Fake News hat eine in Bierlaune entstandene Unmutsbewegung in der Schweiz Fahrt aufgenommen.
Wieder eine Ausdrucksweise, den andersdenkenden und -nicht zu vergessen- vor allem zahlenden Bürger zu diffarmieren. Sind ja eh alles nur Alkoholiker und Asoziale, denen so etwas wieder einfällt, wie z.B. den Beitrag zu kippen...
Gratis ist heute difinitiv nichts mehr. Wir zahlen jetzt schon mit unseren willentlich oder nicht willentlich bereitgestellten persönlichen Daten einen noch nicht absehbaren, viel zu hohen Preis.
Und von einem staatlich gelenktem Medium lasse ich mir nicht diktieren, was Fake-News ist und was nicht. Die Geschichte lehrt uns, dass derartige staatliche Unternehmungen jedesmal desaströs ausgegangen sind. Solange wir alle noch ein funktionierendes Gehirn haben, sind die Menschen größtenteils selbstständig in der Lage, Gutes von Bösem zu unterscheiden. Niemand wird mir sagen, was ich zu glauben habe!
"Die Geschichte des Fernsehens ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Dabei hat dieser kleine Kasten vielleicht mehr für die Verblödung der Menschheit getan als jedes andere Medium." - Oliver Kalkofe, Kalkofes letzte Worte, Eichborn, 1997, S. 22