Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Bescheide vom Ostseestudio des NDR?  (Gelesen 4299 mal)

  • Beiträge: 2.624
  • Ersatzmaßstab Wohnung: das BVerfG erklärt die Welt
Re: Bescheide vom Ostseestudio des NDR?
#15: 01. Februar 2018, 10:32
@118A0:
Im Briefkopf findet man einen namentlichen Bearbeiter, weiblich, eine Durchwahl und die Postadresse  Rostock, Richard-Wagner-Straße 8.
...
Die Rechtsabteilung des NDR hat Ihren Sitz in HH soweit ich weiß.

Also stellt sich die Frage:
Wer oder was sitzt da in Rostock?

Für das Verfahren wäre interessant, ob die Bescheide überhaupt wirksam sind.

Nach meiner Überzeugung können nur Amtsträger hoheitlichlich tätig werden und ob das die Person im Briefkopf sein kann, halte ich für zumindest zweifelhaft.

Im Eingangsbeitrag geht es dir noch um den Sitz der Rechtsabteilung, was ich für völlig irrelevant halte. Zudem bezweifelst du, dass ein Sachbearbeiter Bescheide ausstellen kann. Was sich so liest, als käme es einerseits auf ein Jurastudium und andererseits den Arbeitssitz dessen an, der dir schreibt. Nun  willst du das nicht geschrieben haben. Ist mir recht. Wenn es aber einzig darum geht, ob der NDR eine Behörde ist, - viele sagen nein, Gerichte aber fast durchgängig ja, - so wäre das die x-te Diskussion zum Thema.

M. Boettcher


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Ken Je(b)sen, Betreiber von KenFM, soll "politische Entfremdung" betreiben und "unwahre Verschwörungstheorien" verbreiten. Daher beobachtet ihn der sogn. Verfassungsschutz. Würden die "Verschwörungspraktiker" dieses Dienstes ihren Maßstab an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Publikationen von der BILD-Zeitung bis zum Magazin SPIEGEL anlegen, in Deutschland bliebe kein Medium unbeobachtet. So schnell wird in Deutschland zum Staatsfeind, der nicht mit dem Strom schwimmt.

 
Nach oben