(Vielleicht packe ich diese Fragen demnächst in ein Dauerthema. Einstweilen hier im Rahmen der Rubrik NEWS eingefügt.)
Mehr konkrete knapp formulierte Übersicht über die absurden Teile von FUNK.NET wäre hilfreich. Grund: Inzwischen ist geplant, bundesweit Landesverfassungsbeschwerden zu kordinieren, aber mit Pilotverfahren in Belin. Berlin erlaubt Normenkontrollklage für Bürger. Dieser soll für RBB unterworfen werden:
- der neuest Änderungsvertrag
- und vor allem bezüglich FUNK
mit "fickt euch" als Höhepunkt (
) der Agonie des Staatsfernsehens.
- und bezüglich der Unzulässigkeit des Melderegister-Abgleichs für 2018, weil die Landes-Datenschutzexperten Berlin und Brandenburg ausdrücklich mit Widerspruch die Unzulässigkeit erklärten und belegten.
Richter wollen Sachen kurz, prägnant, als Übersichtzum raschen Überfliegen. Es wäre also schön, wenn diejenigen, die FUNK genießen, beitragen würden zu einer Liste von 1 bis 2 Seiten, Punkt für Punkt, jeweils 3 bis 8 Zeilen Info,
über die absurdesten Absurditäten von FUNK,
nämlich holprige Imitationsversuche von dem, was die Privatwirtschaft längst bedient
und was das Gegenteil von Bildungsauftrag darstellt, nämlich Unterschichten-Schwachsinn.
Ferner interessiert ähnlich Punkt für Punkt, was an hochwertigen Sachen
vorher war und wegen Geldbedarf für FUNK annulliert wurde. Es geht ja um den Beweis im Gerichtsverfahren, dass das Staatsfernsehens die
- Bürger mit Suche nach Bildung an Privatwirtschaft verweist
- und mit Zwangsgebühren nun stattdessen Kloaken-Service macht
- bis hin zu mühselig mit hochtrabendem Bildungs-Blabla verschleiertem Porno-Service.
Argument: "Aber wir müssen die Leute ja dort abholen, wo sie sind."
o.k., aber nicht mit Zwangsabgaben für "Bildungsauftrag".
Da diese Gesamtstrategie als Zukunft des Staatsfernsehenspräsentiert wird, entfällt die Grundlage für Zwangsbeiträge durch folgende Umkehr:
- der (schon immer hochtrabende heuchlerische) "Bildungsauftrag für Unterschichten"
wird ersetzt durch "Unterschichten-Fernsehen", damit alle Bürger bitte gefälligst auf Unterschichten-Niveau absinken.
Was die Bürger von ihrer angeblichen "Unterschichten-Primitivität" abhalten könnte, wird annulliert. Angekündigt und diskutiert darüber wird nicht. Unsere Neo-Aristokraten verkünden von einem Tag zum nächsten vollendete Tatsachen. Die Demokratie-Abgabe verkommt zur Demokratie-Unterdrückungs-Abgabe.
So etwa - wenn auch sorgfältiger formuliert und juristisch belegt - steht es dann in der Landesverfassungsbeschwerde. Richter wollen Faktenlisten für Wertungen. Darum die vorstehende Bitte um Hilfe, sofern jemand es fertig bringt, sich FUNK anzusehen, ohne sich zu übergeben. Nach einem kurzen Blick darauf habe ich den Bildschirm zugemacht. Meine Meinung: "Brechmittel aus der Apotheke kosten die Bürger keine 45 Millionen Euro pro Jahr. Warum bewährte Hausmittel so kostspielig ersetzen?"