Viele "Beitragsschuldner" in Deutschland schimpfen über den Rundfunkbeitrag, trotzdem zahlen viele weiter zähneknirschend ohne sich zu wehren. Der Zwangsabzockbeitrag (rund 8 Milliarden Euro jedes Jahr, das sind übrigens ca. 21 Millionen Euro TÄGLICH plus Werbeeinnahmen, oder 13000 Euro im Laufe eines durchschnittlichen Beitragsschuldnerlebens) wäre zu hoch, der örR zu teuer, das Programm oft nervig. Es gibt aber viele Argumente für diese Riesenzwangsabzocke von Millionen Menschen, die das "tolle" Angebot des örR mit mehr als 100 Radio-/TV Sendern "Grundversorgung" in Zeiten schier endloser Alternativen eigentlich gar nicht mehr benötigen, vielleicht fällt Dir auch noch eines ein
1. Ich finde es toll, dass manche Intendanten mit gerade mal gut 30000 Euro Gehalt über die Runden kommen, denn bis zur Millionenrente (die voraussichtlich nicht viel niedriger als das Gehalt ausfallen wird) ist es ein langer Weg (nein, nicht 30000 Euro im Jahr, sondern im Monat
)
2. Ich finde es toll, dass ich für meine zweite Wohnung am weit entfernten Arbeitsplatz nochmal bezahle, das ist vorausschauend gerecht, denn sollte ich mal shizophren werden, kann ich tatsächlich gleichzeitg in beiden Wohnungen das tolle Angebot nutzen.
3. Ich finde es toll, dass höchste Richter höchstpersönlich gleichzeitig im Rundfunkrat sitzen, oder mit Intendanten zusammen in einer Band Musik machen, da können sie quasi in eigener Sache "urteilen" und es gibt keine Unklarheiten bei der "Recht"sprechung.
4. Ich finde es toll, dass ihr so staatsfern und unabhängig seid, die vielen Politiker im Rundfunkrat sind bestimmt Zufall und die nachweislich tendenziöse Berichterstattung bestimmt ein Versehen.
5. Ich finde es toll, dass ich Demokratie jetzt bewusster lebe, denn nur in einer Diktatur ist das Propagandafernsehen umsonst.
6. Ich finde es toll, dass es jetzt endlich "kostenlose" Internetseiten gibt, für die man zahlen muss auch wenn man sie nicht aufruft.
to be continued...
21 Millionen BS Mahnmaßnahmen (s. Jahresbericht 2016 GEZ/Beitrags"service" S. 25)+Millionen zähneknirschend zahlende ARD/ZDF&Co Nichtnutzer nicht berücksichtigt. Immer mehr wehren sich, u.a. gegen zwangsfinanzierte, unverschämte örRenten: z.B. 22952 (!) Euro Pension (monatlich, nicht jährlich) für T*m B*hrow/WDR u. weigern sich, so etwas in lebenslänglichen Zwangsraten à 17,50 (=ca. 13000 EUR!) mitzufinanzieren. Zahlst Du noch oder verteidigst Du schon Deine Grundrechte?