Ich bekam am Rande mit, was für eine beschämende Wahlbeteiligung in Bremen war. Beschämend für die Politik, denn sie ignoriert überheblicherweise den einfachen Menschen, der tagtäglich für seinen Lebensunterhalt arbeiten muss. Dann dürfen sich diese Damen und Herren Politiker nicht wundern, wenn das Fußvolk politikvedrossen wird. Was ist dann die nächste Steigerung?
Genau in dieses Konzept passt der öffentlich-rechtliche Rundfunk, der seine fettleibige fürstliche Existenz sich an jeder Realität vorbei von der ablehnender Masse durch Zwang alimentieren lässt – mit Hilfe der Politik. Was ist dann die nächste Steigerung?
Die Leute wollen nicht mehr nur dumme "Wähler" sein. Die Leute wollen nicht mehr einen erschreckend fetten an der eigenen Masse sich fast selbst erdrückenden unproduktiven Apparat zwangsfüttern zu müssen. Die Leute begreifen immer schneller, dass sie in einer Matrix gefangen sind und nur Nahrung einer exorbitant dicken Spezies sind – dafür dürfen sie träumen (Musikantenstadel, Sportschau & Co. lassen grüßen).
Der Chef von Netflix hat recht, wenn er sagt, er verstehe das alles nicht – er ist nicht in der Matrix und kennt das wahre Leben.
Die Tage der ARD und des ZDF sind gezählt!