Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Vogel Strauß Politik und weiter?  (Gelesen 1482 mal)

h
  • Beiträge: 2
Vogel Strauß Politik und weiter?
Autor: 16. April 2015, 11:34
Guten Tag,
Person H und S Wohnen zusammen im selben Haushalt. Wohnung ist auf Person H angemeldet Person S hingegen bekommt Post vom BS. Person S hat bisher keinen eigenen Hausstand besessen und war bisher Studentin und hat dementsprechen wenig Geld. Person H hat Person S geraten auf weitere Schreiben aus überzeugung nicht zu reagieren. Als gelbe Post von der (Muster)Stadt bzw GV kam, bekam Person S es mit der Angst zu tun und zahlte dennoch den geforderten Betrag.
H riet S wieterhin Post vom BS zu ignorieren. Person H wurde dennoch neugierig und öffnete einen der Briefe und las etwas von einem "Festsetzungsbescheid" der auf den 01.04.15 datiert war.
Daraufhin informierte sich H unter anderem auch in diesem Forum was man denn dagegen tun kann und ist jetzt etwas verwirrt.
Es gibt Beiträge in dennen gesagt wird man solle weiterhin abwarten bis sich der GV (wieder) meldet und erst dadrauf reagieren und den Rechtsweg einhalten. In anderen Beiträgen wird allerdings geraten sofort dem Bescheid zu wiedersprechen und gegebenfalls vorhergegangenen Bescheiden zu wiedersprechen auch wenn man diese nicht zu gestellt bekommen hat.

Person H würde jetzt gerne wissen wie es in diesem Fall weiter zu verfahren gillt? GV abwarten oder doch Wiederspruch unverzüglich einreichen? Kann Person S sich in dem Wiederspruch darauf berufen zu wenig Geld zu besitzen bzw Studentin/ arbeitssuchend zu sein?

MfG Person H


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.811
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: Vogel Strauß Politik und weiter?
#1: 18. April 2015, 03:41
Jeder kann den Weg wählen, den er selbst für sich als "geeignet" empfindet, sollte sich jedoch der Voraussetzungen und Konsequenzen voll bewusst sein.

Auf die Zwangsvollstreckung zu warten, macht es i.d.R. weder einfacher, noch ist damit etwas an der grundsätzlichen Forderung geändert, sondern diese lediglich "aufgeschoben!

Die Antworten zu obiger allemeiner Anfrage finden sich eigentlich alle unter
"Schnelleinstieg"
Zu allererst bitte hier lesen! Schnelleinstieg, "Erste Hilfe", Hinweise...
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12292.0.html

Insbesondere also dort beginnend bitte unbedingt noch generell eingehend einlesen, verinnerlichen und versuchen, das Konstrukt & Prozedere zu verstehen... ;)

...und eine Abfrage der Suchfunktion des Forums mit der Suchkombination "Vogel Strauß" liefert bereits zahlreiche ziemlich klare Antworten ;)

Da aus Kapazitätsgründen und aus Gründen der Übersicht des Forums eine Mehrfachbehandlung gleicher Themen nicht vorgesehen ist, bleibt dieser Thread mindestens vorübergehend geschlossen.
Danke für das Verständnis und die zukünftgie Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben