In meinen Augen geht es schon lange nicht mehr darum ein "Gerechte Lösung" zu finden.
*zustimm*
UND: ich find zum Kotzen, daß Leute, die kein GEZ zahlen, weil se net gucken, in die "Verbrecherschublade" gepackt werden.
Stellt euch vor, ihr KAUFT euch nen Film. Auf DVD zB. Diesen Film dürft ihr nicht auf nem Fernseher gucken, weil ihr ja dann ein Fernsehgerät "bereithaltet" und der Herr GEZ das Patschehändchen aufhält. Mit welcher Berechtigung eigentlich? Man muß selbst für nen Fernseher zahlen, wenn der überhaupt net eingestöpselt is. Das Haben reicht schon. Eine Teilnehmerin hier im Forum hatte gefragt, ob sie auch ohne Kindergeld kriegen tät, weil sie ja die Vorrichtung "bereithält". Nach den merkwürdigen GEZ-Regeln hat sie sogar Recht und ihre Argumentation is durchaus schlüssig. Sie sollte Kindergeld kriegen, weil sie die Vorrichtung bereithält, genauso wie der Herr GEZ Kohle bekommt, wenn man nen Fernsehapparat bereithält.
DAS is die eigentliche Frechheit *find*. Und um hier mal n paar deutliche Worte zu sagen: ich finde die Lück, die zwar gucken, aber dennoch net bezahlen, auch net grad pralle. DENN: was man bekommt, sollte man auch zahlen. Aber einen abzuzocken, weil man nen Fernseher daheim hat, auf dem man seine gekauften (!) oder in der Videothek ausgeliehenen Filme gucken kann, is ne Unverschämtheit.
Bereithalten. Ich könnt mitm Hammer reinschlagen, wenn die damit kommen. Das is net nur unverschämt, sondern auch über alle Maßen ungerecht und grenzt in meinen Augen an Raubrittertum.
Ich gehe eher in den Knast, als daß ich an den Herrn GEZ abdrücke, nur weil ich nen Fernseher hab. Ich gucke nicht. Die Tatsache is schon unerhört in den Augen von denen. Sowas gibts in deren Augen nicht. Es gibt in deren Augen nicht einen Menschen in dem kleinen Land mit den 7 Bergen, der sich nicht für deren Mist interessiert. *grummel*
Und ich hoffe, daß Vertreter der GEZ morgen in Köln aufm Roncalliplatz sind. Die können sich warm anziehen. Ich geh nämlich dahin.
Wer kommt eigentlich sonst noch von euch Nasen?