Liebes SWR-Team,
Sie halten sich sehr genau an die Systematik des Rundfunkstaatsvertrages. Vieles würde sich vereinfachen, wenn Sie sich an die Systematik eines Forums halten würden. Ich bitte Sie, sich mit den allgemeinen Forumsgrundsätzen näher auseinander zusetzen. Im konkreten Fall geht es um folgendes:
Im Thread -Alternative Gebührenmodelle- stellte ich eine Eingangsfrage, hier zu Pfändungsfreigrenze für Erwerbstätige und die daraus resultierenden Auswirkungen für die übrig gebliebenen Rundfunkgebührenpflichtigen. Die umfangreichen Erläuterungen zu der Qualität/Grundversorgung, die mit den Titel des Threads nichts tun haben, sind überflüssig. Leider entstehen dadurch Nebenkriegsschauplätze. Sollte es notwendig sein das Thema Grundversorgung in Erwägung zu ziehen, genügt ein Querverweis auf den Titel Grundversorgung. Seien Sie sich sicher, dass mein Ziel auf ein alternatives Gebührenmodell hinausläuft. Ihre Argumentation sollte dementsprechend in diese Richtung gehen. Ich empfinde es schlicht als unhöflich, dass meine zwei Fragen (mehr waren es nicht) noch nicht einmal im Ansatz beantwortet wurden.
Es wäre schön, wenn wir für einen konstruktiven Dialog entsprechende Spielregeln aushandeln. Als Grundlage sollten wir die Netiquette, das ungeschriebene Gesetz aller Foren, nehmen.