Passt nicht ganz zum Anliegen dieses Themas , bringt mich aber auf folgende Idee.
Ballons waren zu DDR-Zeiten als Fluchtmöglichkeit ein heißes Eisen und riefen beim geringsten Verdacht sofort die Stasi auf den Plan.
Seit langem gehören sie jetzt zum wenn auch seltenen aber immerhin fast gewohnten Bild am Himmel.
Neben dem Erlebnis-Tick zumeist auch mit einer entsprechenden Werbebotschaft in perfektem Großformat des Initiators und/oder Sponsors verbunden.
Weiß hier jemand , in welchem finanziellen Rahmen sich so eine "Werbe"botschaft/Info bewegt ?
Ist die Vision eines gez-boykott.de und/oder online-boykott.de Ballons so außer der Welt ?
Wäre das nach dem Muster der durchaus erfolgreichen Spendenaktion maxkraft auf die Beine zu stellen ?
Eine besseren (Werbe)Informationsträger und Muntermacher wie am Himmel über SchlafSchaf-Deutschland gibt es doch fast nicht !
(Natürlich nicht) Rein zufällig würde dieser dann über großen Menschenansammlungen bei gefragten Events , sonstigen zulaufträchtigen Großveranstaltungen wie aus dem Nichts
auftauchen und die gewünschte Aufmerksamkeit erregen.