Guten Morgen,
einige Zeilen zum hypothetischen Sachverhalt.
Meine Mutter lebt seit Ende Juli nachweisbar dauerhaft in einem Pflegeheim. Vorher war sie dort bereits zur Kurzzeitpflege. Anfang Juli wurde die Gebühr für 3 Monate von ihrem Konto abgebucht. Der Nachweis über die dauerhafte Unterbringung liegt der GEZ vor. Seitens der GEZ wurde nun der Monatsbetrag für September rückerstattet. Für den August wurde die komplette Summe einbehalten, obwohl sie auch zu diesem Zeitpunkt bereits dauerhaft im Pflegeheim war. Die GEZ kassiert also quasi ohne Gegenleistung.
Ich habe nun in den letzten Wochen 4 Mails an die GEZ geschickt. Zwei über das normale Fragefeld, zwei an eine angegebene Mail-Adresse. Die GEZ reagiert nicht auf meine Mails.
Gibt es eine übergeordnete Beschwerdestelle ?
Ich habe bereits überlegt, die Summe für den August einfach von der Bank rückbuchen zu lassen.
mfg
Pedder