Also bei dieser Forderung trifft den gesunden Menschenverstand eines jeden Bürgers doch der Schlag!!
Glaubt denn ernsthaft jemand, dass die Leute die eine Berghütte aufsuchen um dort ENDLICH einmal die RUHE zu finden, derer sie dringend bedürfen, dort einen wie auch immer gearteten "Rundfunk" konsumieren?
Gibt es eigentlich beim BS noch Leute mit einem gesunden Menschenverstand? Wie raffgierig und monetengeil muss man denn sein, um selbst in einer Berghütte von einer "vermuteten allgemeinen Rundfunkteilnahme" auszugehen?
Für mich ist dieser Vorfall dass weithin sichtbare Beispiel dafür, um was es eigentlich geht: Geld und Macht. Geld, um den Gierfunk zu alimentieren - und Macht über die Bevölkerung damit man diese ungehindert auspressen kann. Mit dem Wechsel von der teilnehmerbasierten Rundfunkgebühr zu einem restriktiv umgesetzten Rundfunkbeitrag sollte auch für den letzten Michel erkennbar sein, dass sich der Rundfunk, der bislang eine "dienende Funktion" hatte, zu einem die Bürger beherrschenden Staatsfunk erhoben hat. Eine Rundfunk-Lobby, bestehend aus ARD, ZDF und Deutschland-Radio, hat es tatsächlich fertiggebracht aus einem einzigen angekauften Gutachten ein Gesetz werden zu lassen, dass ein ganzes Volk beherrscht. Dafür auch noch eine "Akzeptanz" einzufordern ist so abwegig, als wenn sich die Opfer von Schlägen auch noch dafür bedanken sollen, diese Schläge erhalten zu haben.
Ich bin sehr gespannt zu sehen was passiert, wenn den Leuten endlich aufgeht, dass sie den "Rundfunkbeitrag" mehrfach bezahlen müssen: einmal für sich selbst direkt, und dann über die Umlagen von Gemeinden, Verbandsgemeinden und/oder Städten. Letzteres ist sowieso ein Skandal, da diese (neuen) "Verbindlichkeiten" der Kommunen nicht gesondert aufgeführt im Haushalt erscheinen - ebensowenig werden die notwendigen Erhöhungen von Grundsteuern oder anderer "Abgaben" dem Grunde nach benannt. Es wird "umgelegt" und damit fertig.
Ein Michel, wer am Jahresende feststellt dass der "Rundfunkbeitrag" eben NICHT Euro 17,98.- pro Monat betrug, sondern de facto ein wesentliches mehr!
Die Forderung der Bürger an die RK und die MP der Länder ist klar: Entweder ENDLICH den ÖRR auf ein sozial verträgliches Maß reduzieren, oder privatisieren! Etwas anderes ist dem Volk einfach nicht mehr zuzumuten.
Daniel68
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)