Guten Tag an alle
dies ist hier Person A's erster Beitrag. Konnte sich noch nicht richtig einlesen, hat aber trotzdem eine dringende Frage.
Person A lebt mit Person B zusammen, arbeiten beide voll und haben 2 Kinder.
beide Personen haben über die Jahre die Anschreiben zum Anzünden des Kaminofens verwendet.
Person A erhielt nach der neuen Regelung bis jetzt 2 Briefe sich Bitte anzumelden und heute eine Bestätigung der Anmeldung welche automatisch erfolgt ist. Auf einmal, in den ersten 2 Briefen war davon nicht die Rede, soll sogar für das Jahr 2013 nachgezahlt werden.
Lustigerweise erhielt Person B heute auch den ersten Brief, allerdings nur mit der Aufforderung sich anzumelden.
Person A und B leben im gleichen Haushalt.

Wie würdet ihr verfahren?
Von dem Betrag den Person A für das Jahr 2013 zahlen soll, würde person A aber lieber Windeln oder das neue Kinderfahrrad kaufen.

Ist es möglich das sich Person B jetzt anmeldet bzw. den Haushalt und Person A damit raus ist,
da die Zahlungsaufforderungen ja zeitversetzt hier eintrudeln?
es ist ja immer nur der haushalt anzumelden und von der Nachzahlung für 2013 für Person B noch nicht die Rede.
Person A oder B haben weder die Zeit noch die Nerven sich mit diesem Verein herum zu schlagen und durch weitere Instanzen zu gehen.
Bitte um Anworten.
hatte schon mal jemand diese Situation, wie geht Person A vor?
Danke Euch und viele Grüße von einer GEZ - Genervten Person A.