gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Mai 2014 => Thema gestartet von: Uwe am 29. Mai 2014, 20:20

Titel: Zeit Online: "ARD-Vorsitzender mahnt: "Wir haben Millionen Programmdirektoren"
Beitrag von: Uwe am 29. Mai 2014, 20:20
Zeit Online:
"ARD-Vorsitzender mahnt: "Wir haben Millionen Programmdirektoren"

(http://www.busreisen-machen-gluecklich.com/zeit-online-logo_277_74.jpg)

Hamburg (dpa/lno) - Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland muss sich nach den Worten des ARD-Vorsitzenden Lutz Marmor immer wieder selbst auf den Prüfstand stellen. "Wir müssen uns in der Tat immer wieder neu fragen: Was ist der Kern unseres Auftrags?", sagte Marmor am Mittwoch zu Beginn eines Symposiums der Historischen Kommission der ARD in Hamburg. Die 1954 gegründete Kommission befasst sich mit der Legitimation des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

mehr auf:
http://www.zeit.de/hamburg/aktuell/2014-05/28/medien-ard-vorsitzender-mahntwir-haben-millionen-programmdirektoren-28132004
Titel: Re: Zeit Online: "ARD-Vorsitzender mahnt: "Wir haben Millionen Programmdirektoren"
Beitrag von: Minion am 30. Mai 2014, 12:05
"Wir müssen uns in der Tat immer wieder neu fragen: Was ist der Kern unseres Auftrags?", sagte Ma***or am Mittwoch zu Beginn eines Symposiums der Historischen Kommission der ARD in Hamburg.
Tja, hätte unser Gesetzgeber den RStV genauer formuliert, würde sich die Frage nicht stellen, nicht wahr?
Titel: Re: Zeit Online: "ARD-Vorsitzender mahnt: "Wir haben Millionen Programmdirektoren"
Beitrag von: Daniel61 am 30. Mai 2014, 18:20
Der "Kern des Auftrags" war einmal die Information der Bürger mit Bildung, Nachrichten und Kultur!  Der "Kern des Auftrags" war es auch einmal dabei mitzuhelfen die Demokratie zu verteidigen und zu schützen, sowie die FREIHEIT von uns Bürgern zu garantieren.  Damals wurde uns in der Schule beigebracht, dass freie Medien "wie der ÖRR" es den Faschisten unmöglich machen sollte wieder eine Gleichschaltung durchzuführen:  sie seien ein Garant für die Demokratie.

Und was ist daraus geworden?  Wie sieht es heute aus?  Der "ÖRR" ist seit dem 1.1.2013 KEIN "ÖRR" mehr - sondern zu einem "Ö(Un-)RR geworden!  Die Bürger wurden nicht politisch, jedoch finanziell gleichgeschaltet:  Freiheit und Autonomie, unser Bestimmungsrecht über dass von uns hart erarbeitete Eigentum, all dass wurde uns weggenommen!

Nein, man muss heutzutage nicht mehr auf eine ominöse Bedrohung durch Faschisten gefasst sein, die Gleichschaltung hat bereits stattgefunden!  Denn wieder haben sich Medien und Politiker zu einer für die Bürger unheilvollen Allianz zusammengefunden - zu einer "Win-Win-Situation" zwischen Rundfunk-Lobby und willfähriger Politik.  Und wieder wird - wie schon einmal - über unsere Köpfe darüber bestimmt, was für uns "gut" ist.

Wie weit sind wir nur bereits gesunken?

D61