gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Mai 2014 => Thema gestartet von: Uwe am 02. Mai 2014, 13:26

Titel: Qualitätsjournalismus Fehlanzeige: Journalisten als Lobbyisten
Beitrag von: Uwe am 02. Mai 2014, 13:26
Qualitätsjournalismus Fehlanzeige:
Journalisten als Lobbyisten

(http://www.x-media.at/newstech/newspaper-technology/images/logos/NT-Online-MEEDIA-News-Logo.jpg)

Wie Uthoff und von Wagner schon angedeutet, sind auch Köpfe der öffentlich-rechtlichen Sender in der Lobby. In der Mitgliederliste der Atlantik-Brücke, der u.a. Bild-Chef und -Herausgeber Kai Diekmann vorsitzt, tauchen neben “heute”-Anchor Claus Kleber auch Theo Koll, noch Politbarometer-Experte und bald Leiter des ZDF-Studios in Paris, und Grünen-Politiker Cem Özdemir auf, der den stv. Vorsitz des ZDF-Fernsehrates inne hat.

mehr auf:
http://meedia.de/2014/05/02/qualitaetsjournalismus-fehlanzeige-journalisten-als-lobbyisten/