gez-boykott.de::Forum

"Beitragsservice" (vormals GEZ) => Runde Tische und Aktionen (nach Bundesländern sortiert) => Aktionen – Alternativen – Erlebnisse => Baden-Württemberg => Thema gestartet von: karlsruhe am 01. Mai 2014, 15:45

Titel: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: karlsruhe am 01. Mai 2014, 15:45
Runder Tisch - Stuttgart

Aktuelle Termine siehe oben die Kalendereinträge bzw. weiter unten hier im Thread
Runder Tisch - Stuttgart
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,9226.msg186560.html#msg186560
Zitat
18. Juli 2019
08. August 2019 [FÄLLT AUS!] (Sommerpause)
12. September 2019
17. Oktober 2019
14. November 2019
12. Dezember 2019

jeweils
18:00 Uhr-21:30 Uhr
Cafe Forum 3, Raum 20

Bücherstube Raum 20
1.OG (abgeschlossener Raum im Cafebereich mit Glastüre
ohne Durchgangsverkehr)

Forum 3
Gymnasiumstraße 21
70173 Stuttgart


www.forum3.de

Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S-Bahn-Haltestelle: Stadtmitte
U-Bahn-Haltestelle: Rotebühlplatz
Zu Fuß vom Bahnhof ca. 15 Minuten


Edit "Bürger": Die weitere Anpassung/ Vereinheitlichung der Runden Tische erfolgt sukzessive. Bitte etwas Geduld. Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: Brownie am 11. Mai 2014, 10:14
Habs im Terminkalender stehen!
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: karlsruhe am 18. Mai 2014, 10:00
Material für die Runden Tische.

Als Vorlagen zum aktualisieren, oder auch anders, besser gestalten.
Infobroschüre Aufklärung - Infobroschüre Hilfe zur Selbsthilfe
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5609.0.html

siehe
1. Info: Aufklärung Haushalte
2. Info: Hilfe zur Selbsthilfe

Siehe auch:
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,9473.0.html
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: Tante Erna am 22. Mai 2014, 09:38
Tante Erna würde anwesend sein. Ist noch jemand da? Alleine macht es keinen Sinn. ;)
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: karlsruhe am 23. Mai 2014, 00:13
Das war ein absolut perfekter Einstieg für einen neuen RT. Engagierte und motivierte Teilnehmer (und das in 2-stelliger Anzahl)
Die Latte liegt hoch, der nächste RT mit 3-stelliger Teilnehmerzahl? Die angedachte Räumlichkeit als Treffpunkt dürfte diese Menge ja wohl aufnehmen können. Wie war das doch gleich nochmal mit den 2 Bussen ;)

An alle von mir ein ganz dickes: Danke schön ;)

Die angesprochenen Aktionen und Umsetzungen werde ich dann nach und nach, wie besprochen, entsprechend einstellen.
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: karlsruhe am 13. Juni 2014, 00:35
Man kann sagen, auch dieser RT war sehr effektiv und kreativ ;)
7 Leute insgesamt, inklusive einem Neuzugang, toll.

Besprechung u.a. einer neuen Möglichkeit, möglichst viele Leute auf einmal anzusprechen, nämlich in Form
von öffentlichen Reden bei Veranstaltungen z.B. bei Bürgerinitiativen.

3 Teilnehmer erklärten sich für dieses Vorgehen bereit, bzw. dies wurde so schon einmal praktisch durchgeführt und es gibt nun Nachahmungstäter ;) toll


Von mir empfohlene Lektüre bis zum nächsten Termin:

Argumente zum Weiterdenken 10
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,10131.0.html

„Die Nimmersatten“ von Hans-Peter Siebenhaar
Die Wahrheit über das System ARD und ZDF
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: karlsruhe am 24. Juli 2014, 18:59
Berlin war und ist wirklich eine Reise wert.

Auf dem Demozug war sogar noch eine kurze Rede am Mikro von Johannes möglich.
Die Mitstreiter am Ende des Demozuges hatten es per Lautsprecher auf den verschiedenen Begleitautos auch mitbekommen.

Da wir/ich uns nach dem Demozug vom Alexander Platz zum Potsdamer Platz um unsere Verteilaktion weiter gekümmert hatten, habe ich nur wenig vom wirklichen Programm am Potsdamer Platz mitbekommen. In youtube konnte ich es aber nachholen.

Hier mal angehängt ein Favorit von mir:

Prinz Chaos II
https://www.youtube.com/watch?v=dnsrlZPOUqw

Meine neue Aktion, die aus diesem tollen Event in Berlin resultiert:
Ein regionaler/überregionaler Treff/Runder Tisch am Mo. 15.9.14 in Karlsruhe
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,10356.0.html

Deshalb von mir, bitte bei allen Runden Tischen bekanntgeben bzw. auch kommen.
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: bumbarash am 26. Juli 2014, 22:36
Wo kann ich mich für den Runden Tisch in Stuttgart anmelden?
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: karlsruhe am 01. August 2014, 01:00
Da ich wegen anderer Verpflichtungen (von meiner regulären Arbeit: Betriebsversammlung mit Anwesenheitspflicht) leider an diesem Runden Tisch persönlich nicht teilnehmen konnte, kann ich nur die Infos, die mir per email gesandt wurden, wiedergeben:

Teilnehmer an diesem Runden Tisch in Stuttgart:

2 von der Stammbelegschaft + 5 neue Teilnehmer (neue Mitstreiter) SUPER!

Ich würde mal sagen, ja, wir werden kontinuierlich mehr! Toll >:D
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: karlsruhe am 01. August 2014, 01:07
Hier noch eine kleine Hausaufgabe bis zum nächsten Termin:

Jeder sollte einfach mal überlegen, wie er welche Aktion alleine oder mit dem einen oder anderen Mitstreiter künftig durchführen kann und wird. 

z.B. in Läden und öffentlichen Einrichtungen, (z.B. Stadtbibliothek) nachfragen, ob man Flyer auslegen darf und dies dann sagen wir mal wöchentlich kontrolliert und ergänzt (auffüllt)
Flyer in Briefkästen verteilen, etc.

Am besten wäre eine Aktion in Form eines Infotisches bei einer Veranstaltung oder so samstags in der Fußgängerzone. (Erkundigen, (Anmeldung wo ? und Genehmigung etc.) wie man dies machen kann und dann vielleicht allen im Forum mitteilen, zum nachmachen)

Habe gestern selber mal einige Aktionen ausprobiert.

Also einfach einiges selber mal ausprobieren und wir freuen uns dann beim Runden Tisch über die kreativen Anregungen und Erfahrungen.
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: Conchilli am 18. August 2014, 15:22
Wäre mit von der Partie! :)
Sag aber rechtzeitig Bescheid oder schreibs hier rein, sollten wir nur einen Dialog im Cafe führen! ;)
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: karlsruhe am 19. September 2014, 00:57
Schön, dass einige der Stammbesetzung immer wieder den Weg zum Runden Tisch nach Stuttgart finden.

Auch hatten wir heute das Glück, doch noch den ruhigen Nebenraum in Anspruch nehmen zu dürfen.

Festzuhalten ist vorallem, dass es doch verschiedenen Wege gibt, sich gegen die „GEZ“ zu wehren. Wichtig ist, seine eigene Strategie zu finden.

Angeregt durch die neuen, und

tollen Aktivitäten in Frankfurt: Runder Tisch + Frankfurter Treff = Mitwirkung bei der Mahnwache für den Frieden in Frankfurt,

in Freiburg: Runder Tisch + Freiburger Treff = Mitwirkung bei der Mahnwache für den Frieden in Freiburg + Flohmarktaktivität,

in Karlsruhe: Runder Tisch + Karlsruher Treff = Mitwirkung bei der Mahnwache für den Frieden in Karlsruhe in einem,

wurde nun auch beim Runden Tisch in Stuttgart überlegt, diesen Vorgaben gerecht zu werden.

Problem: bislang gibt es noch keine Mahnwache für den Frieden in Stuttgart (zumindestens nicht in der Art, wie bei den obigen 3 Städten aufgeführt, nämlich wirklich jeden Montag!)

Lösung: Einfach nach einer bestehenden Mahnwache für den Frieden in der Nähe zu schauen, um sich dort mit der „GEZ-Thematik“ auch einzubringen. (siehe obige Vorbilder)
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: ManfredS am 15. Juli 2015, 11:16
Zum Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung suchen 2 Personen aus Stuttgart Mitstreiter gegen das AbGEZocke des Lügen- und Propaganda-Rundfunks. Gibt es noch einen Stammtisch in Stuttgart wo sich die Gegner des örR treffen?
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: H2O am 16. Juli 2015, 16:19
Hallo ManfredS, soviel ich weis gibt's derzeit in Stuttgart leider keinen Runden Tisch. In dringenden Fällen könntet Ihr aber auch den RT in Karlsruhe nutzen, falls Euch die ca. 1h Autofahrt nichts ausmacht. Findet z.B. heute 16.07. im Kühler Krug statt, siehe Kalendereintrag.
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: fds05 am 19. November 2015, 09:34
Arbeite in Stuttgart und komme gerne zu einem Runden Tisch. Wenn wir uns nur zu 3 Treffen wäre es ja trotzdem eine Erfahrung Wert.
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: ManfredS am 20. November 2015, 09:21
Im Moment weiß ich keine ruhige Gaststätte in Stuttgart, wo wir uns treffen könnten. Deshalb bin ich für Vorschläge sehr dankbar. Solange der Runde Tisch noch wenige Mitstreiter hat, können wir uns gerne bei mir zu Hause in 70499 Stuttgart-Wolfbusch treffen. Das erste Treffen könnte schon am kommenden Montagabend stattfinden.
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: karlsruhe am 20. November 2015, 10:02
Hallo liebe Mitstreiter in und um Stuttgart.

2014 hat sich regelmäßig ein Runder Tisch hier getroffen:
Zitat
Forum 3
Gymnasiumstraße 21
70173 Stuttgart
www.forum3.de
Cafe ist im 1. Stock rechte Glastüre

Erreichbar mit öffentlichen Vekehrsmitteln:
S-Bahn-Haltestelle: Stadtmitte
U-Bahn-Haltestelle: Rotebühlplatz
Zu Fuß vom Bahnhof ca. 15 Minuten

Hier kann man vor allem einen ruhigen, separaten Raum reservieren.

Leider ist der Runde Tisch dann eingeschlafen aber die Teilnehmer haben sich dann noch per Telefon und emails für Aktionen „besprochen“, die dann auch super geklappt haben. :) ;D 8)
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: pipmen am 17. Januar 2016, 11:58
Gibt es regelmäßig in Stuttgart den Runden Tisch, um Erfahrungen bzw. Tipps auszutauschen?

Grüße,
Pipmen
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: H2O am 18. Januar 2016, 02:11
Im Kalender steht aktuell nichts, also leider NEIN.

Alternative:
Runder Tisch - Karlsruhe
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,9223.0.html

oder besser noch einen eigenen Aufruf für Stuttgart starten.
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: Boykottieren am 25. Oktober 2016, 20:49
Ich bin neu hier drinnen und wollte fragen ob man sich zu dem Runden Tisch anmelden muss oder einfach vorbeikommen kann?
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: DumbTV am 25. Oktober 2016, 21:49
Es schadet nicht, hier mit einem Beitrag seine eigene Teilnahme mitzuteilen.
Einfach hingehen und mitmachen ist normalerweise auch in Ordnung!
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: ManfredS am 26. Oktober 2016, 11:21
Es ist keine Anmeldung erforderlich. Einfach dazukommen und wenn man sich am Runden Tisch wohl fühlt, mit dabei sein. Wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter.
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: Markus KA am 26. Oktober 2016, 12:30
Man könnte mal ein Runder-Tisch-Treffen Stuttgart - Karlsruhe machen, nachdem der Runde-Tisch-Karlsruhe seine zahlreichen Widersprüche und Informationsschreiben beim SWR abgegeben und seine Meinung kundgetan hat  (#)

Man könnte fast sagen, Ihr sitzt an der "Quelle" und habt kurze Wege 8)
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: ManfredS am 27. Oktober 2016, 12:10
Deine Idee finde ich gut und hoffe, dass die übrigen Teilnehmer am RT Stuttgart ähnlich denken. Von einer Vernetzung der RT könnten alle Teilnehmer profitieren. Wir könnten ja auch bald mal gemeinsam eine GEZ-Boykott-Aktion in Stuttgart durchführen.
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: karlsruhe am 03. November 2016, 23:20
Hallo liebe Mitstreiter in und um Stuttgart.

Ihr seid eine super tolle Truppe, hat mir heute echt Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein. :)

Wir haben uns ja noch einiges vorgenommen, das verspricht ja echt spannend zu werden.
Verraten wird aber noch nichts, da ja alle möglichen Personen mitlesen ::)

Was ich wunderschön finde, wir Mitstreiter (in allen Städten) entwickeln uns sehr gut.
Auch wir lernen dazu und werden künftig einiges anders machen, aber verraten wird nix ::)

Das entsprechende Wissen und die gemachten Erfahrungen werde ich dann jeweils wie
bei einem Staffellauf an die nächsten Mitstreiter wo auch immer weiter geben. (NSA sicher ::))

An alle Mitstreiter in Ba-Wü:
Es sind weitere Runde Tische in Überlegung.
Aktuelle Überlegung ist Böblingen.

Falls sich schon in anderen Städten mehrere Mitstreiter befinden, die sich auch in Ihrer Stadt einen
Runden Tisch vorstellen können, kein Problem, einfach melden und schon mal nach einem Treffpunkt
in der Nähe des Bahnhofes schauen.

Wenn möglich werde ich bei einem ersten Treffen dabei sein, Tipps geben und Euch "fitmachen", damit
ihr die weiteren Runden Tische selber fortführt.

Keine Angst es ist garnicht so schwer und alle sind unheimlich froh, wenn sich ein Runder Tisch endlich auch
in nächster Nähe befindet, es gibt ja soooo viel zu besprechen und das am besten unter Gleichgesinnten.
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: Dr. Oggelbecher am 17. Oktober 2017, 20:12
Wann ist nochmal der nächste?  ::)
(dieser Beitrag darf später gerne entfernt werden)
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: Micha am 17. Oktober 2017, 22:33
Nächster Termin: Donnerstag 19. Oktober 2017, 18:00 Uhr
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: karlsruhe am 17. Oktober 2017, 22:58
Am besten immer den Link Kalender nehmen und nach den Terminen schauen.
https://gez-boykott.de/Forum/index.php?action=calendar

Ja, der nächste Runde Tisch in Stuttgart ist übermorgen.
Runder Tisch Stuttgart, Do. 19.10.17, 18 Uhr
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,22267.msg142274.html#msg142274

Aller Voraussicht nach werde ich auch teilnehmen.  :)

Für die Heilbronner und umzu: (Ein Ausdruck, den ich aus Bremen kenne?! :) )
Re: Gründung eines Runden Tisches in Heilbronn denkbar?
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,16085.msg157386.html#msg157386

Wir können uns gerne dann im Hauptbahnhof Stuttgart treffen und gemeinsam
durch die Fußgängerzone zum Treffpunkt flanieren oder wenn das Wetter schlecht
ist, 2-3 Stationen mit der U-Bahn fahren.
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: karlsruhe am 19. Oktober 2017, 23:07
Ja, ich war dabei  :)

Schon seit längerer Zeit gibt es eine neue Zusammensetzung des Runden Tisches
(ausgehend von den Ursprungszeiten)
mit einem jetzt konstanten, großen, harten Kern.

War seit langer Zeit mal wieder mit dabei.

Cool, wie sich dieser Runde Tisch entwickelt hat.

Fachliche juristische Diskussionen auf höchstem juristischem Level.
(Jura-Studium: Learning by doing!)  ::)

Jede Geschichte ist anders zum gleichen Thema !

Es wurde über fast jede Möglichkeit des Widerstandes gesprochen, neue angedacht.

Es wurde festgestellt, dass das gez-boykott-Forum eine sehr große Hilfe in fast
allen Fragen rund um den „Beitrags-Service“ und seine „Machenschaften“ ist.

Dazu meine Anmerkung: Geht zu Runden Tischen in Eurer Nähe (siehe Kalender)
oder gründet neue!  8)
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: oskar am 20. November 2017, 18:06
Hallo, ich würde gern kommen. Findet der Termin statt?  ;)
Danke vorab. Oskar
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: mlela am 08. Januar 2019, 13:57
Runder Tisch Stuttgart (2019)

Zitat
06. Juni 2019
18. Juli 2019
08. August 2019 [FÄLLT AUS!] (Sommerpause)
12. September 2019
17. Oktober 2019
14. November 2019
12. Dezember 2019

jeweils
18:00 Uhr-21:30 Uhr
Cafe Forum 3, Raum 20

Bücherstube Raum 20
1.OG (abgeschlossener Raum im Cafebereich mit Glastüre
ohne Durchgangsverkehr)

Forum 3
Gymnasiumstraße 21
70173 Stuttgart


www.forum3.de

Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S-Bahn-Haltestelle: Stadtmitte
U-Bahn-Haltestelle: Rotebühlplatz
Zu Fuß vom Bahnhof ca. 15 Minuten


Edit "Bürger":
Termine zusammengefasst. Angaben zur Örtlichkeit ergänzt.
Die weitere Anpassung/ Vereinheitlichung der Runden Tische erfolgt sukzessive.
Bitte etwas Geduld. Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: schadow am 20. Januar 2019, 11:21
Hallo,

kann man da einmal vorbeikommen?
Muss man sich da anmelden?
Und wie wäre die genaue Adresse? ;)

Ich sag schon mal vielen Dank im voraus.
Schöne Grüße Schadow


Edit "Bürger": Angaben zur Örtlichkeit nunmehr in der Ankündigung ergänzt."
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: Markus KA am 22. Januar 2019, 08:48
Und wie wäre die genaue Adresse? ;)

Ist wohl

Forum 3 e.V.
Gymnasiumstraße 21
70173 Stuttgart-Mitte
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: Esi76 am 05. Juni 2019, 20:32
Hallo findet morgen um 18 Uhr in Stuttgart ein RT statt?
Herzlichen Dank.
Grüße esi76

Edit "Bürger": Gemäß den Vorkommentaren und obigen Kalendereinträgen: ja.
Gegenteiliges ist nicht bekannt. Ansonsten ggf. PM an "mlela", welche/r die aktuellen Termine eingestellt hatte.
Titel: Re: Runder Tisch - Stuttgart
Beitrag von: Bürger am 08. Juni 2019, 05:53
Hinweis nächster Termin:
Runder Tisch Stuttgart (2019)

Zitat
18. Juli 2019
08. August 2019 [FÄLLT AUS!] (Sommerpause)
12. September 2019
17. Oktober 2019
14. November 2019
12. Dezember 2019

jeweils
18:00 Uhr-21:30 Uhr
Cafe Forum 3, Raum 20

Bücherstube Raum 20
1.OG (abgeschlossener Raum im Cafebereich mit Glastüre
ohne Durchgangsverkehr)

Forum 3
Gymnasiumstraße 21
70173 Stuttgart


www.forum3.de

Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S-Bahn-Haltestelle: Stadtmitte
U-Bahn-Haltestelle: Rotebühlplatz
Zu Fuß vom Bahnhof ca. 15 Minuten


Edit "Bürger":
Termine zusammengefasst. Angaben zur Örtlichkeit ergänzt.
Die weitere Anpassung/ Vereinheitlichung der Runden Tische erfolgt sukzessive.
Bitte etwas Geduld. Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.