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Titel: Y-Titty : "Die Frage, ob wir Rundfunk sind, steht im Raum"
Beitrag von: Uwe am 03. April 2014, 09:36
Y-Titty :
"Die Frage, ob wir Rundfunk sind, steht im Raum"


(https://www.xing.com/img/custom/cp/assets/logo/2/c/5/21189/logo/xing20140304-11390-14m4z2m.jpg)

Schleichwerbevorwürfe gegen Y-Titty und deren Netzwerk Mediakraft hat das ARD-Magazin "Report Mainz" erhoben. Im DWDL.de-Interview nimmt Mediakraft-CEO Spartacus Olsson erstmals dazu Stellung - und plädiert für eine klare Regulierung.

Herr Olsson, Mediakraft bezeichnet sich selbst als "größten Online-TV-Sender". Sind Sie jetzt so richtig in der TV-Welt angekommen, wo Schleichwerbevorwürfe und Prüfverfahren nichts Ungewöhnliches sind?

mehr auf:
http://www.dwdl.de/interviews/45296/die_frage_ob_wir_rundfunk_sind_steht_im_raum/
Titel: Re: Y-Titty : "Die Frage, ob wir Rundfunk sind, steht im Raum"
Beitrag von: seppl am 03. April 2014, 11:24
Online-Aktivitäten sind immer nonlineare Ereignisse, da zwischen den Rechnern Datenpakete ausgetauscht werden.

Nur das sichtbare Erlebnis ist für den Zuschauer das gleiche, ob er sich ein Video online oder im Fernsehen anschaut.

Im Netz ist ein (kostenpflichtiger) Provider zwischengeschaltet, beim Rundfunk ist die Verbindung direkt.

Jeder Online-Abruf kann ortsunabhängig nachgewiesen werden, Rundfunkempfang nur direkt am Gerät!

Fällt das inzwischen völlig unter den Tisch? Oder habe ich da eine technische Entwicklung verpasst?

Y-Titty ist eben deswegen so interessant für die Werbewirtschaft, weil die genaue Anzahl der Abrufe bestimmt werden kann. Im Rundfunk gibt es nur Hochrechnungen, die nur marginal( inzwischen: kaum) der Wirklichkeit entsprechen.

Das Netz ist kein Rundfunk!