gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Februar 2014 => Thema gestartet von: René am 22. Februar 2014, 13:33

Titel: Wohin mit dem vielen Geld?
Beitrag von: René am 22. Februar 2014, 13:33
(http://www.handelsblatt.com/images/hoeherer-rundfunkbeitrag-bei-werbeverzicht-von-ard-und-zdf/9517462/4-format3.jpg)
Quelle: dpa / Handelsblatt

Rundfunkgebühr
Wohin mit dem vielen Geld?

Für die Landesregierung ist es ein Beitrag zur Rettung des Journalismus, für Verlage ein Schlag gegen die freie Presse: Nordrhein-Westfalen will über die Landesmedienanstalt Gebühren in eine Presse-Stiftung investieren.

90 Minuten lang haben sie gestritten, anschließend das Thema erst einmal in die Ausschüsse weitergereicht: Die Politiker im Düsseldorfer Landtag hatten am Donnerstag den Entwurf für ein neues Landesmediengesetz auf dem Tisch. Darin geht es mal wieder um ein heißes Thema: die Rundfunkgebühr. Sie fällt so hoch aus, dass die nordrhein-westfälischen Medienpolitiker dringend nach weiteren Verwendungszwecken suchen.

mehr auf:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/rundfunkgebuehr-wohin-mit-dem-vielen-geld/9517432.html
Titel: Re: Wohin mit dem vielen Geld?
Beitrag von: Wolfman am 22. Februar 2014, 13:43
Einfach dreist, wie mit fremder Leute Geld umgegangen wird!

Meine Verweigerung zu zahlen, nenne ich ab jetzt Demokratie-Pflicht, in Anlehnung an die "Demokratie-Abgabe"!
Titel: Re: Wohin mit dem vielen Geld?
Beitrag von: Minion am 22. Februar 2014, 20:27
Meine Verweigerung zu zahlen, nenne ich ab jetzt Demokratie-Pflicht, in Anlehnung an die "Demokratie-Abgabe"!

+1