gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Dezember 2013 => Thema gestartet von: Uwe am 13. Dezember 2013, 11:12

Titel: Das ZDF vermisst seine Facebook-Seite
Beitrag von: Uwe am 13. Dezember 2013, 11:12
                                           Das ZDF vermisst seine Facebook-Seite

Die ZDF-Onlineredaktion vermisst ihre Facebook-Seite. Die wurde wohl gesperrt, weil man zur Berichterstattung ein Foto von medizinischen Brustimplantaten verwendete. Dabei hat man wahrscheinlich auf weibliche Brüste zurückgegriffen, die werden bei Facebook gerne wegen US-Moralvorstellungen gesperrt, was stillende Mütter beim Posten von Fotos regelmäßig bemerken.

mehr auf:
http://netzpolitik.org/2013/das-zdf-vermisst-seine-facebook-seite/
Titel: Re: Das ZDF vermisst seine Facebook-Seite
Beitrag von: Fuuuuu am 13. Dezember 2013, 14:01
Gibt übrigens einen Kommentar des ZDF unter dem Facebook-Eintrag:

"ZDF heute In eigener Sache:
Wir haben vorgestern einen Post zum Thema Brustimplantate-Skandal in Frankreich veröffentlicht und dabei ein Bild verwendet, das eine Brustoperations-Szene zeigt. Dieses Bild wurde von Facebook gelöscht, weil es gegen die Community-Regeln verstoße.
Daraufhin wurde ZDFheute vorgeschlagen, die Seite inaktiv zu stellen, um mögliche weitere Community-Regelverletzungen zu entfernen. Durch ein Missverständnis in der Redaktion wurde die Seite tatsächlich inaktiv gestellt. Und dann – eine Panne kommt selten allein – wurde diese Inaktivstellung auch noch von uns selbst kritisiert.
Wir bedauern dieses Missverständnis."