gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Dezember 2013 => Thema gestartet von: Uwe am 12. Dezember 2013, 19:43

Titel: ZDF kauft Rechte an der Champions League bis 2018
Beitrag von: Uwe am 12. Dezember 2013, 19:43
                                 ZDF kauft Rechte an der Champions League bis 2018


Vorzeitig sicherte sich das "Zweite" die Rechte an der Königsklasse für drei weitere Jahre. Der alte Vertrag, für den das ZDF damals 50 Millionen Euro zahlte, lief noch bis 2015.

"Attraktive Fußballübertragungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Sportangebots und ein wesentlicher Faktor für die Zuschauerakzeptanz – auch bei jüngeren Zuschauern", sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut. Zu finanziellen Details des aktuellen Deals wurden keine Angaben gemacht. In der Spielzeit 2012/13 hatte das ZDF die Übertragungsrechte für geschätzt rund 50 Millionen Euro erworben.

mehr auf: