gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Juli 2013 => Thema gestartet von: Uwe am 09. Juli 2013, 11:25

Titel: Die Öffentlich-Rechtlichen bedienen erneut alte Rollenklischees
Beitrag von: Uwe am 09. Juli 2013, 11:25
Neuer ZDF Spot zur Frauenfußball-EM

Fußball im Schleudergang

Die Öffentlich-Rechtlichen bedienen erneut alte Rollenklischees

Wie es um die gesellschaftliche Wahrnehmung von Frauenfußball bestellt ist, scheinen die Sender-Verantwortlichen ihrem Trailer zufolge auch verinnerlicht zu haben: Frauenfußball ist was für Frauen. Wäsche waschen auch. Willkommen im Jahr 1950.

 ZDF und ARD übertragen lediglich da, wo es zeitlich passt. Ein bisschen Dribbeln hier, ein bisschen Waschen da. Und Sonntags der Fernsehgarten. Alles beim Alten bei den Alten.

mehr auf:
http://www.zeitjung.de/menschen/9128-fussball-im-schleudergang-neuer-zdf-spot-zur-frauenfussball-em/
Titel: Re: Die Öffentlich-Rechtlichen bedienen erneut alte Rollenklischees
Beitrag von: SchwarzSurfer am 09. Juli 2013, 20:51
Immerhin wird der Ball in genau der Miele-Waschmaschine gewaschen, die ich von meiner Oma geerbt habe, die leider vor einem halben Jahr gestorben ist
Titel: Re: Die Öffentlich-Rechtlichen bedienen erneut alte Rollenklischees
Beitrag von: watcherx am 09. Juli 2013, 23:20
Na das nenn ich mal öffentlich-"rechtliche" "Grundversorgung" in Sachen Sexismus. Als hätten wir noch nicht genug Sexismus.

Meine Waschmaschine "Herr Siemens" (seit 1997 fußballbegeistert) schämt sich sehr für die Instrumentalisierung seines Kollegen M. zu so einer sexistischen K*cksch**sse.