gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Juli 2013 => Thema gestartet von: Uwe am 01. Juli 2013, 17:29

Titel: Göttergeschenke für Angela
Beitrag von: Uwe am 01. Juli 2013, 17:29
Göttergeschenke für Angela

Volker Bräutigam

Das Zweite Deutsche Fernsehen, ZDF, bricht mit der Gepflogenheit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, zumindest in der Woche vor einer Wahl auf politische Meinungsumfragen und Ergebnisvorhersagen zu verzichten. Intendant Thomas Bellut will das ZDF-Politbarometer noch am 19. September, nur drei Tage vor der Bundestagswahl, orakeln lassen: »Wenn am Sonntag Wahl wäre, dann ...« Freilich: Das »wenn ... wäre, dann« entfällt. Am besagten Sonntag wird wirklich gewählt. Die Sorge, mit den ohnedies fragwürdigen Demoskopiedaten die Wähler unvertretbar zu beeinflussen, ist beim CDU-dominierten »Jesus-TV« in Mainz der Neigung gewichen, auf journalistischen Restanstand zu pfeifen.

mehr auf:
http://www.sopos.org/aufsaetze/51d1931604b39/1.phtml