gez-boykott.de::Forum

Aktuelles => Aktuelles => Thema gestartet von: Nichtgucker am 01. Juni 2021, 22:32

Titel: AfD-Schmierereien: Tagesschau-Zuschauer diskutieren über Hintergrund in Sendung
Beitrag von: Nichtgucker am 01. Juni 2021, 22:32
Der nächste beitragspflichtige Vorteil unser Qualitätsjournalisten ….

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3d/Focus_logo_gross_2017.jpeg/250px-Focus_logo_gross_2017.jpeg)

Vermeintliche Panne in der ARD:
AfD-Schmierereien: Tagesschau-Zuschauer diskutieren über Hintergrund in Sendung

Focus.de, 01.06.21

Zitat
Am Montagabend ist es in der Tagesschau vermutlich zu einer Panne gekommen. Für jeden Zuschauer sichtbar prangte hinter Nachrichtensprecherin Julia-Niharika Sen ein Schriftzug, der auf eine Wand geschmiert wurde. Dabei handelt es sich um eine Beleidigung gegen die rechtspopulistische Partei "Alternative für Deutschland".

Den Machern der Sendung war offensichtlich entgangen, dass an einer Hauswand klar und deutlich der Schriftzug mit der Beleidigung zu erkennen war. Auf Twitter wurde die Panne kontrovers diskutiert. Manche Nutzer äußerten sich durchaus amüsiert über den Fauxpas: „Wunderschönes Hintergrundbild bei der #tagesschau, bei dem mir sogar die Schmierereien gefallen,“ witzelt einer. Wiederum andere beklagten jedoch fehlende politische Neutralität in der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung.

Tagesschau tauscht Hintergrund in Mediathek aus
….

Weiterlesen:
https://www.focus.de/politik/deutschland/vermeintliche-panne-in-der-ard-tagesschau-zuschauer-diskutieren-ueber-hintergrund-in-der-sendung-ard-tauscht-ihn-aus_id_13353775.html (https://www.focus.de/politik/deutschland/vermeintliche-panne-in-der-ard-tagesschau-zuschauer-diskutieren-ueber-hintergrund-in-der-sendung-ard-tauscht-ihn-aus_id_13353775.html)
Titel: Re: AfD-Schmierereien: Tagesschau-Zuschauer diskutieren über Hintergrund in Sendung
Beitrag von: Bürger am 01. Juni 2021, 23:14
Anmerkung/ hier nicht zu vertiefender rhetorischer Nebengedanke:
Vielleicht war ja das "F" in "AFD" vorher ein "R" wie bei ARD" und jemand hat nur die Rundung und den schrägen Strich entfernt (oder "in der Eile" vergessen)... ??? ;)