gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen Mai 2021 => Thema gestartet von: Uwe am 01. Mai 2021, 19:19

Titel: ZDF relativiert linksextreme Gewalt gegen Wohnungsunternehmen – und löscht Tweet
Beitrag von: Uwe am 01. Mai 2021, 19:19
(https://www.hfph.de/forschung/institute/leadership/pressespiegel/logo_welt.jpg)
Bildquelle: https://www.hfph.de/forschung/institute/leadership/pressespiegel/logo_welt.jpg

ÖFFENTLICH-RECHTLICHER RUNDFUNK
ZDF relativiert linksextreme Gewalt gegen Wohnungsunternehmen – und löscht Tweet wieder

Quelle: WELT 01.05.2021


Zitat
Linksextremisten greifen immer wieder Immobilien an – und inszenieren sich als Unterstützer von Mietern. Diese Erzählung hat auch das ZDF auf Twitter bedient. Später löschte der Sender den Tweet und nannte ihn „missverständlich“ formuliert.

(https://pbs.twimg.com/media/E0Tc_wfXEAEDJxJ?format=jpg&name=small)

weiterlesen auf:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article230803603/ZDF-relativiert-linksextreme-Gewalt-und-loescht-Tweet-wieder.html (https://www.welt.de/politik/deutschland/article230803603/ZDF-relativiert-linksextreme-Gewalt-und-loescht-Tweet-wieder.html)
Titel: Re: ZDF relativiert linksextreme Gewalt gegen Wohnungsunternehmen – und löscht Tweet
Beitrag von: Blackhand am 03. Mai 2021, 13:47
So gefühlt dreht sich die Journalistenausbildung hierzulande wohl zum absoluten Großteil um Einordnung und in letztzer Zeit sind Linksrechtseinordnungen ja der Toptrend. Auch bei der Rezodebatte um sein Zerstörungsvideo wurde ja bemängelt, dass man Einordnungen doch besser den Profis von Journalisten überlassen sollte.

Recherche und Infos ohne Wertung und Einordnung sind wohl unwichtig. Davon wird man ja sowieso erschlagen, wenn man danach sucht, sonst interessierts keinen. Bei solcher Informationsflut kommt es nur noch auf den gescheiten Einordnungsfilter in gut und böse an.

Da bauen mal wieder ein paar Idioten irgendein Scheiß und sofort geht es nur noch um Einordnung und Gegeneinordnung, aber vermutlich labern einfach ALLE Scheiße.
Titel: Re: ZDF relativiert linksextreme Gewalt gegen Wohnungsunternehmen – und löscht Tweet
Beitrag von: pinguin am 03. Mai 2021, 19:11
Ein neuer Artikel dazu:

Immobilienverband fordert klare Distanzierung des ZDF von linksextremer Gewalt
https://www.welt.de/wirtschaft/article230840997/Immobilienverband-will-klare-Distanzierung-des-ZDF-von-Gewalt.html

Heute ist übrigens der "Internationale Tag der Pressefreiheit"

Pressemitteilung, 30. April 2020
3. Mai: Welttag der Pressefreiheit

https://www.unesco.de/wissen/3-mai-welttag-der-pressefreiheit