gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen April 2021 => Thema gestartet von: Uwe am 30. April 2021, 18:26

Titel: Jetzt offiziell: HR-Intendant Krupp hört 2022 auf
Beitrag von: Uwe am 30. April 2021, 18:26
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/dwdl.png)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/dwdl.png

Nachfolge-Suche gestartet
Jetzt offiziell: HR-Intendant Krupp hört 2022 auf

Quelle: DWDL 30.04.2021 von Uwe Mantel

Zitat
Zuletzt war es mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, nun ist es offiziell: HR-Intendant Manfred Krupp geht Ende Februar 2022 in den Ruhestand. Der HR-Rundfunkrat hat nun das Verfahren für die Intendantenwahl gestartet.

[...] Gute Chancen auf den Posten der Intendantin hat wohl auch Gabriele Holzner, Programmdirektorin und Vize-Intendantin des HR. Sie warf ihren Hut zur Nachfolge von Krupp bereits im Februar in den Ring. Im DWDL.de-Interview sagte sie damals, sie habe sich "selbstkritisch die Frage gestellt", ob die Rolle zu ihr passen würde. "Ich glaube, dass mein gelebtes Selbstverständnis als Change Managerin dabei helfen könnte, in Zeiten komplexer werdender Auftrags- und Strukturdebatten um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk einen offenen, unverstellten Dialog zu führen – nach innen, um den Wandel zu gestalten, und nach außen, um Verständnis zu erzeugen."

weiterlesen auf:
https://www.dwdl.de/nachrichten/82583/jetzt_offiziell_hrintendant_krupp_hoert_2022_auf/ (https://www.dwdl.de/nachrichten/82583/jetzt_offiziell_hrintendant_krupp_hoert_2022_auf/)