gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Dies und Das! => Thema gestartet von: pinguin am 08. November 2020, 21:21

Titel: Netflix startet klassisches Fernsehen
Beitrag von: pinguin am 08. November 2020, 21:21
Ein aktueller Artikel der WELT

welt.de, 08.11,2020

Netflix startet lineares Fernsehen, damit Sie sich nicht mehr entscheiden müssen
Der US-Gigant Netflix kopiert überraschend die Idee des klassischen Fernsehgeschäfts: Auf einem neuen Kanal in Frankreich sollen 24 Stunden am Stück ausgewählte Inhalte laufen. Der Test klingt wie ein Rückschritt – und zeigt, wie sehr der Konzern unter Druck steht.
Zitat
Das Prozedere ist immer das Gleiche: Laptop auf, Internetadresse eingeben, lange suchen und überlegen – und „Binge Watching“. So nennt sich ein Serien-Marathon, bei dem Nutzer von Streaming-Diensten immer mehr Folgen ihrer Lieblingssendungen nacheinander schauen. Als „Koma-Glotzen“ könnte man den Begriff eingedeutscht übersetzen.

[…]

weiterlesen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article219598790/Netflix-Streaming-Dienst-startet-linearen-Kanal-im-TV-Stil.html

zeigt, daß sich die landesrechtlichen Medienanstalten, die ja in D für Rundfunk zuständig sind, entweder künftig mit den USA anlegen oder aber der Ungleichbehandlung überführt werden könnten, wenn sie dem dt. ÖRR Inhalt durchgehen lassen, den sie bei Netflix einkassieren?
Titel: Re: Netflix startet klassisches Fernsehen
Beitrag von: Oliver23 am 15. Dezember 2020, 10:40
Jetzt übernimmt Netflix auch noch das normale Fernsehen. Ich bin sehr gespannt wie lange sie, dass ohne Gegenwehr in Frankreich durchführen können. Meiner Meinung nach wäre dies in Deutschland nicht möglich.