gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen März 2019 => Thema gestartet von: ChrisLPZ am 21. März 2019, 20:18

Titel: Söder fordert neue digitale (beitragsfinanzierte) Medienplattformen
Beitrag von: ChrisLPZ am 21. März 2019, 20:18
(https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/heise.png)
Bildquelle: https://gez-boykott.de/ablage/presselogo/heise.png

Heise, 21.03.2019

Söder fordert neue digitale Medienplattformen

dpa

Zitat
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich für neue digitale Medienplattformen als Alternative zu den großen Internetkonzernen ausgesprochen. "Wir müssen eigene Plattformen etablieren", sagte der CSU-Vorsitzende am Mittwochabend vor Zeitungsverlegern in Berlin. "Dafür wären auf Dauer auch Gebührengelder sinnvoll angelegt", sagte Söder mit Blick auf die Diskussion um die Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender. […]

Weiterlesen auf:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Alternative-zu-Facebook-Co-Soeder-fordert-neue-digitale-Medienplattformen-4341456.html (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Alternative-zu-Facebook-Co-Soeder-fordert-neue-digitale-Medienplattformen-4341456.html)


Danke an User fox für den Hinweis.
Titel: Re: Söder fordert neue digitale (beitragsfinanzierte) Medienplattformen
Beitrag von: GEZ_Total_Verweigerer am 21. März 2019, 23:17
Och nöö, ich fordere keine neue digitale Medienplattformen!

Zitat
"Dafür wären auf Dauer auch Gebührengelder sinnvoll angelegt"
Ich frage mich wie er auf diesen Schwachsinn kommt  ::)
Titel: Re: Söder fordert neue digitale (beitragsfinanzierte) Medienplattformen
Beitrag von: Housebrot am 22. März 2019, 09:11
Zitat
"Dafür wären auf Dauer auch Gebührengelder sinnvoll angelegt"
Ich frage mich wie er auf diesen Schwachsinn kommt  ::)
Das bedeutet aber im Umkerhschluss auch,

dass sie im Moment nicht sinnvoll angelegt sind....

Nice
Adonis
Titel: Re: Söder fordert neue digitale (beitragsfinanzierte) Medienplattformen
Beitrag von: Philosoph am 22. März 2019, 12:10
Wie viele Jahre es wohl noch dauern wird, bis ein Politiker endlich begreift, daß es inzwischen "Rundfunkbeiträge" sind?
Setzen! 6!
Titel: Re: Söder fordert neue digitale (beitragsfinanzierte) Medienplattformen
Beitrag von: r66 am 22. März 2019, 17:49
Da weiß man, dass sie keine Ahnung hatten, worüber sie abgestimmt haben.
Titel: Re: Söder fordert neue digitale (beitragsfinanzierte) Medienplattformen
Beitrag von: Bürger am 22. März 2019, 18:05
Wie viele Jahre es wohl noch dauern wird, bis ein Politiker endlich begreift, daß es inzwischen "Rundfunkbeiträge" sind?
...aber mglw. meinte er ja tatsächlich (Benutzungs-)"Gebühren" :angel:
Können sie ja gern machen - eben für die Benutzung ;)