gez-boykott.de::Forum

"Beitragsservice" (vormals GEZ) => Runde Tische und Aktionen (nach Bundesländern sortiert) => Aktionen – Alternativen – Erlebnisse => Nordrhein-Westfalen => Thema gestartet von: maikl_nait am 16. Oktober 2018, 11:14

Titel: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: maikl_nait am 16. Oktober 2018, 11:14
Runder Tisch Düsseldorf,

Samstag, 10.11.2018

16.00 Uhr


Fuchs / Hofmann's

Bilker Allee 9 / Benzenbergstr. 1A

40219 Düsseldorf

N 51.21127 E 6.76407


PS: wegen Reservierung wird um PM gebeten.
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Oregano112 am 16. Oktober 2018, 17:38
Klar, mein Bester, ich laß Dich doch nicht allein...  ;D
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Die Buche am 28. Oktober 2018, 12:26
Hallo,

bin dabei.
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Gottheit23 am 28. Oktober 2018, 15:24
wäre gerne dabei, muss aber leider an dem WE nach München.
Bitte weiterhin über Termine informieren.
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: weberrrei am 28. Oktober 2018, 16:53
Leider nicht , BVB -Bayern . Sonst immer über Termine informieren bitte .
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Domspitze am 28. Oktober 2018, 22:24
Bin dabei!

Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Dark Fader am 01. November 2018, 14:26
Gerne dabei.

Muss nur noch einen anderen Termin eliminieren  (#)
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: raghu am 01. November 2018, 19:51
ich bin da
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Roggi am 01. November 2018, 22:25
Stell noch nen Stuhl ran, bin dabei
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Spark am 02. November 2018, 14:43
Ticket gerade besorgt. Bin dabei. :D
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Buntschuh am 02. November 2018, 15:23
Moin,

würde gerne kommen - aber leider ist permanent der Termin bereits anderweitig belegt.

Behalte das im Auge und werde gerne nach Möglichkeit teilnehmen.
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Quietus am 04. November 2018, 13:06
Leider nicht, ich kann an dem Tag nicht nach Düsseldorf fahren.
U.a. weil ich im Zeitdruck bin meiner nächsten Klage wegen.
Gruß, Quietus
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: maikl_nait am 04. November 2018, 21:09
Hallo!

Schön, daß sich viele melden.  ;D

Hinweis: Es bietet sich an, einen USB-Stick mitzubringen.  8)

MfG
Michael
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Oregano112 am 06. November 2018, 05:53

Für alle diejenigen, die das erste Mal am Runden Tisch in Düsseldorf teilnehmen wollen: Das nachfolgende politisch unkorrekte Logo wird dort gut sichtbar aufgestellt bzw. aufgehängt sein. Niemand muß also Sorge haben, sich hilflos herumirrend durchfragen zu müssen. 

Oregano

Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: maikl_nait am 06. November 2018, 13:48
Hallo!

Kurz nochmal der Hinweis: Mitfahrgelegenheiten gesucht? kommt jemand mit dem Zug bis Hbf? braucht jemand noch Infos zu Straßenbahnen oä?

Und: an halbwegs leeren USB-Stick denken!

MfG
Michael
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Spark am 06. November 2018, 15:58
Also ich werde mit dem Zug voraussichtlich gegen 14:24 am Hbf eintrudeln.
Laut verlinkter Karte muß ich dann noch ca. 2,7 km laufen, aber ich werde es schon finden. ;D

Wegen dem USB-Stick: Besteht noch 2.0 Kompatibilität?
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Housebrot am 06. November 2018, 16:47
Laut verlinkter Karte muß ich dann noch ca. 2,7 km laufen, aber ich werde es schon finden. ;D
ja nee is klar...

Nimm eine Straßenbahn der Linie 704, 707 oder 708 Haltestelle "Bilker Kirche"

Grüße
Adonis
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Oregano112 am 06. November 2018, 17:19

Es wäre möglicherweile für Nicht-so-Großstädter angebracht gewesen, auch die Fahrtrichtung, die an jeder Bimmel stehen sollte, anzugeben, z.b.: Li 707 - Medienhafen/Kesselstraße
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: maikl_nait am 06. November 2018, 17:28
Hallo!

Ja, Sticks ab 2.0 aufwärts...

MfG
Michael
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Domspitze am 06. November 2018, 20:02
Mitfahrgelegenheit?

Von Köln aus?

Bei wem könnte ich mich melden?
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Oregano112 am 07. November 2018, 06:44

Hiermit möchte ich allen, die sich mit dieser Einladung zum Runden Tisch in Düsseldorf angesprochen fühlen, Folgendes ans Herz legen, wobei ich Mitforisten Leo hiermit vollständig zitiere.
Das Gesagte (bzw. Geschriebene) gilt selbstredend auch für meine eigene Person!


Gestern war ich für eine knappe Stunde beim Runden Tisch in Musterstadt. Ich kam etwa 20 Minuten später, war zunächst mal positiv überrascht (immerhin 7 Personen) - aber dann es lief es so:
  • drei Personen hatten das Bedürfnis, ihr über Jahre erworbenes Fachwissen, meist ohne Punkt und Komma, in Form von Monologen vorzutragen
  • drei Personen kamen nicht dazu, an der Kommunikation teilzunehmen
Der siebte war von der lokalen Presse - mit wenig Hintergrundwissen, aber spürbarem Interesse. Er schrieb fleißig mit, aber alles, was er sagen konnte, war, "das heißt,..." (und dann wurde er vom nächsten Monolog erschlagen), und später: "mich würde interessieren..." (und dann kam der nächste Monolog).

Schade! Da war ich dann bald wieder weg.

Liebe Leute, nennt Ihr das Kommunikation?

Mit den besten Grüßen
und guten Wünschen für den nächsten Runden Tisch!


Und abschließend fühle ich mich genötigt, das von mir in einem Post weiter oben erwähnte Logo bildlich zu beschreiben, da ich nicht in die Lage versetzt bin, es selbständig einzufügen.
Es ist eine auf den Kopf gestellte "ARD-Eins" mit der Bemerkung "Das Letzte"

Besten Gruß an alle Interessenten; bis Samstag
Oregano
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Markus KA am 07. November 2018, 08:06
Eine Gesprächsrunde an einem Runden Tisch mit vielen Personen kann eine organisatorische und disziplinarische Herausforderung für die Teilnehmer sein.

Es hat sich gezeigt, dass ein benannter "Gesprächsführer" von Vorteil sein kann, der darauf achtet:
1. dass jeder zu Wort kommt,
2. Gesprächzeiten pro Person eingehalten werden,
3. die Diskussion nicht ausartet (Kernthema),
4. nur einer spricht und die anderen zuhören.

Die Gesprächsrunde sollte mit einer Vorstellungsrunde und dem jeweiligen aktuellen Stand beginnen.
Die Zeit reicht kaum aus über den Rundfunkbeitrag und rechtliche Mittel zu sprechen, darum andere Themen vermeiden.


 
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Oregano112 am 07. November 2018, 16:38
So, noch eine (hoffentlich letzte) Info: Ich habe eben mit der gastgebenden Restauration telefoniert.
Wenn jemand wegen ungünstigen Eisenbahnfahrplänen etwa zu früh in Düsseldorf ist, der kann bereits vorher Eintritt begehren - ab 15.30 Uhr oder vielleicht sogar ein paar Minuten eher.

Grüße von
Oregano
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: gerichtsvollzieher am 08. November 2018, 10:37
Es kommen noch 3 oder 4 Personen aus Frankfurt/Main  (mit dem Auto)
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Oregano112 am 08. November 2018, 17:09
Hallo,

Erbarmen,  die Hessen kommen!
Na, wenn das so weitergeht, dann werden wir wohl bald anbauen müssen...  ;) Aber das werden wir auch noch schaffen.
Vielleicht wäre es konstruktiv, wenn der eine oder andere mal pünktlich kommen würde... falls wir wirklich anbauen müssen...  :angel:

Gruß
Oregano
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: 47.11 am 09. November 2018, 14:27
Gutes Gelingen morgen, kann leider nicht dabei sein.

Anfahrt vom Hbf geht auch mit verschiedenen S-Bahnen (Gleis 12,  S11, S8, S28) bis Völklinger Str., hinterer Ausgang, dann ca. 1-2 Minuten zu Fuss.
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Lucarello am 09. November 2018, 17:30
Hallooo, fährt zufällig jemand von Köln nach D'dorf?
Würde gerne teilnehmen, bin leider nicht mobil und muss bis 14.00 h arbeiten.
Ist dann leider mit der Bahn nicht mehr zu schaffen ;)
Danke und Beste Grüße
Erika Güde
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: ylvi am 10. November 2018, 13:32
Kann man noch kurzfristig dazustoßen?   ::)
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Uwe am 10. November 2018, 13:39
Klar einfach hingehen!
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Housebrot am 12. November 2018, 16:50
Klar einfach hingehen!

haben sich sehr viele Gedacht, und so wurde der Düsseldorfer runde Tisch von etwas mehr als 20 Personen besucht !!

Die stetig steigende Anzahl der Interessenten an dem runden Tisch zeigt, dass die Menschen in Aufruhr sind, und etwas gegen den Rundfunkbeitrag unternehmen wollen.

Auch wenn nicht jeder einzelne (ich gehöre leider dazu) Erfolge verzeichnen kann, so ist es doch enorm wichtig mit anderen Personen Austausch zu betreiben.

Vielleicht sollten wir aber beim nächsten Mal eine andere Lokalität aufsuchen, da der Gastgeber (Wirt) sichtlich genervt von der Menge an diskutiertenden Personen war. (obwohl wird für Umsatz gesorgt haben).

Grüße
Adonis

Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Oregano112 am 12. November 2018, 18:50

Ergänzend zu @Housebrot möchte ich meine Meinung insofern kundtun, daß wir trotz erschwerter Bedingungen das Beste daraus gemacht haben. Bisher wußte ich nicht, daß die Lokalität auch 'ne Sportsbar für Sky ist; wieder was dazugelernt. Und durch die Übertragung des Spiels der Fortuna war die Kneipe unerwartet voll und sehr laut - die Fortuna hat immerhin vier Tore geschossen -, und damit fehlten uns die Reserven an Plätzen, mit denen ich eigentlich insgeheim gerechnet hatte. Am Ende hatten noch nicht mal die Stühle für alle Mitstreiter gereicht! Im Sommer fällt so etwas nicht direkt auf, insofern man im Freien sitzen kann. Aber jetzt in der dunklen Jahreszeit hat man eben diese Alternative nicht. Ich denke, der Stamm wird sich darüber austauschen, wie wir solche Schwierigkeiten zukünftig vermeiden können.

Gruß
Oregano
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: maikl_nait am 20. November 2018, 11:19
Hallo!

Grüße an die zahlreich Erschienenen, Grüße an Interessierte!

Zur Planung des nächsten RT: da am 13.12. die Verkündigung in Luxemburg angesetzt ist, schlage ich vor, daß wir uns nicht am 8./9.12. treffen, sondern am 15./16.12.

Ich bitte daher um Meldungen hier im Thread, welcher Termin (Sa. 15.12. oder So. 16.12.) möglich ist und welcher bevorzugt wird -- hoffentlich kann dann etwas passendes an Lokalität anvisiert werden. Die Einzelheiten können dann wie üblich im nächsten Thread bekannt gegeben werden.

MfG
Michael
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Dark Fader am 20. November 2018, 12:25
Tach auch,

denkt daran, in Düsseldorf hersscht wegen der Weihnachtsmärkte Ausnahmezustand.
Da sind beide Termine schwierig.

Grüsse

Claus
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Roggi am 20. November 2018, 13:56
Für mich passen beide Termine. Sonntags wäre vielleicht besser, weil dann der übliche Verkehr entfällt und wegen geschlossener Geschäfte mehr Parkplätze frei sind.
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: Domspitze am 20. November 2018, 20:21
Ich bin auch dabei und würde den Sonntag vorziehen.

Gruß
Titel: Re: Runder Tisch Düsseldorf, Sa. 10.11.18, 16 Uhr
Beitrag von: maikl_nait am 21. November 2018, 17:15
Hallo!

Danke schon mal für die ersten Interessensbekundungen.  ;D

Wie schon vermutet wurde (@DarkFader), auf Grund der Weihnachtsesserei ist allerdings der Samstag ausgebucht.

Es ist des Sonntags 16.12. noch ein Platzerl im Vossen, dorten ist jetzt reserviert:
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,29350.0.html (https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,29350.0.html)

MfG
Michael