gez-boykott.de::Forum

Allgemeines => Archiv => Pressemeldungen August 2018 => Thema gestartet von: Frühlingserwachen am 17. September 2018, 11:01

Titel: Es wird kompliziert - und richtig teuer
Beitrag von: Frühlingserwachen am 17. September 2018, 11:01
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/S%C3%BCddeutsche-Zeitung-Logo.svg/350px-S%C3%BCddeutsche-Zeitung-Logo.svg.png)

23. August 2018

Bundesliga im Fernsehen

Kosten von bis zu 700 Euro für ein ganzes Fußballjahr sind möglich.

Zitat
Man könnte fast sagen: Für den Fan am Fernseher wird es eine verdammt harte Bundesliga-Saison.

Und für den Nichtfan und Nichtnutzer gibt es keine Saisonfreie Zeit. Der kämpft ganzjährig gegen ein Unrechtsregime. >:(

Weiterlesen unter:

https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-im-fernsehen-es-wird-kompliziert-und-richtig-teuer-1.4100426
Titel: Re: Es wird kompliziert - und richtig teuer
Beitrag von: Markus KA am 17. September 2018, 11:31
Zitat
Bei der ARD kokettiert man mit der Rolle als Highlight-Sender. [...] Wer also nur Tore und ausgewählte Spieleindrücke sehen will, braucht sich nicht zu sorgen.
Das nenn ich mal eine Sparmaßnahme.
Ein Standbild vom Tor der Heimmannschaft und ein Standbild vom gegnerischen Tor aus Aluminium, dazu ausgewählte (zensierte) Spieleindrücke. ;)
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das den Fußballfan mittel- bzw. langfristig überzeugen und den zunehmenden Schwund der Zuschauerzahl beim ÖRR bremsen wird. 8)
Titel: Re: Es wird kompliziert - und richtig teuer
Beitrag von: PersonX am 17. September 2018, 11:56
Fußball ist nicht die Welt, also wird der geneigte Nutzer zu verfügbaren greifen, es lassen oder demonstrieren. Passiert letzteres, dann braucht es eine passende Bewegung dagegen, also dass Fußball nicht zu großen Raum im "öffentlichen Rundfunk" aka "Grundversorgung" nimmt.