gez-boykott.de::Forum

"Beitragsservice" (vormals GEZ) => Vollstreckungen von Rundfunkbeiträgen (nach Bundesländern sortiert) => Thema gestartet von: grohfuda am 26. Januar 2018, 14:59

Titel: Sehr deutliches Indiz, wer die Vollstreckungsersuchen erstellt...
Beitrag von: grohfuda am 26. Januar 2018, 14:59
Liebe Mitstreiter,

Person P, die demnächst zu einer VA erscheinen soll, hat einen Hinweis bekommen, dass die Vollstreckungsersuchen mit ziemlicher Sicherheit von unseren Freunden dem BS kommen.

Seht selbst im Anhang die Aufforderung das Vollstreckungsverfahren wieder aufzunehmen.

Geschwärzt wurden Adresse und Stempel vom GV, Name und Unterschrift des SB vom BS sowie Name, Beitragsnummer, GV-Aktenzeichen von P.


P weiß zwar nicht, ob das verwertbar ist, stellt es aber der Allgemeinheit zur Verfügung...
Titel: Re: Sehr deutliches Indiz, wer die Vollstreckungsersuchen erstellt...
Beitrag von: Kurt am 26. Januar 2018, 17:54
Initiales Erstellen eines Vollstreckungsersuchen stelle ich mir so vor:

entweder drückt jemand beim BS in Köln auf ein Knöpfchen und stößt damit ein Vollstreckungsersuchen an oder dies geschieht (Prof. Diabolo) vollautomatisch durch "eine elektronische Datenverarbeitungsanlage".

Der Druckauftrag wird zum Druckdienstleister PAV Card GmbH (PAV Card GmbH und Paul Albrechts Verlag GmbH, Hamburger Str. 6, 22952 Lütjensee) übertragen.

Dort wird gedruckt, kuvertiert und versendet.

Briefumschlag - aus Lütjensee veschickt - trägt als Absender Beitragsservice, Köln.

Das innenliegende Schreiben/Papier enthält oben links den Namen der ersuchenden LRA, Anstalt des öffentlichen Rechts (ohne Postadresse) rechts oben befindet sich als Postanschrift:LRA, c/o BS Köln

"Unterschrieben" ist das Ersuchen mit: LRA, der Intendant

*****
Also alles korrekt  8)
Titel: Re: Sehr deutliches Indiz, wer die Vollstreckungsersuchen erstellt...
Beitrag von: Buntschuh am 26. Januar 2018, 18:35
Moin,

ich hab da so was ähnliches aus einer Zwangvollstreckung - nur stehen da 61 Personen (incl. meiner Wenigkeit).

Das ganze als Bestätigung einer Datenübertragung. War wohl auch nur für die Vollstreckungbehörde der Stadt Meerbusch gedacht. Allerdings hatte ich Akteneinsicht beim VG aufgrund einer Klage.

Na Ja - was solls das VG hat die Klage wegen Wegfalls der Grundlage - Rücknahme der Vollstreckung - beendet und ich darf auch noch die Kosten tragen  >:(

Allerdings glaube ich nicht, dass es eine zweite Vollstreckung geben wird......